Woher sollen wir wissen, was in deiner Schufa negativ ist?
Vielleicht hast was übersehen? Verwechslung? Fehler? Dafür musst du schon abwarten, bis du die Selbstauskunft bekommst.
Nein, Gerichtsurteile stehen natürlich nicht in der Schufa. Ausnahmen sind zivilrechtliche Haftbefehle. Die bleiben auch nach Aufhebung noch 3 Jahre gespeichert.
btw. Es gibt keine Bewährungsstrafen... Es sind ganz normale Haftstrafen die auf Bewährung ausgesetzt werden weil man Potenzial sieht, dass es nicht wieder vor kommt. Also bei weiten keine "Kleinigkeit" mehr die da vorgefallen ist.
Ja, Haftbefehle werden der Schufa gemeldet. Es kann aber auch schon einfacher zu einer negativen Schufa-Auskunft kommen: Einmal nicht die Handyrechnung nicht bezahlt, oder eine Lastschrift, die nicht eingelöst werden konnte -> Eintrag an die Schufa... Ich würde an deiner Stelle eine Auskunft über dich selbst einholen, das geht einmal im Jahr kostenlos (sollte ich auch mal wieder machen )
Wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren für das Zweite Deutsche Fernsehen zum Thema Arbeitsmethoden bei der SCHUFA und anderen Auskunfteien wie creditreform, Bürgel usw.
Für eine seriöse Reportage sind wir auf der Suche nach einem Insider, der (anonym) von den Arbeitsmethoden einer Auskunftei wie der SCHUFA berichtet und erklärt, wie Informationen erhoben und ausgewertet werden.
Des Weiteren suchen wir Geschädigte: Sind Sie von einer Auskunftei wie der SCHUFA falsch bewertet worden, vermuten einen Fehleintrag oder haben sonstige ungerechtfertigten Probleme mit der SCHUFA? Dann melden Sie sich bei uns.
Ebenso suchen wir Personen, die wegen eines Negativeintrags schufafreie Kreditvermittlungen, Auto-Leasingangebote oder ähnliches in Anspruch genommen haben und dabei „abgezockt“ wurden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktierten.