Dyesol stellen (Nano)Material und Fertigungsprozesse für die PV's der 3ten Generation her. Bisher wurden vor allem Forschungsinstitute beliefert, was sich aber gerade ändert, da jetzt die Produktionsphase kommt. Arbeiten in der Forschung mit dem Erfinder dieser Technologie (Grätzel-Zelle) an der EPFL zusammen.
Wahrscheinlich etwas übertrieben in der High-Risk-Abteilung zu platzieren. Jedoch sicher High-Volatil
Das Potential dieser neuen Generation "Solarzellen" ist ja klar. Mit erreichen des nächsten Milestones bei Corus kommt ja nicht nur Geld rein, sondern auch die Nähe zur Grosstechnologie, wenn plötzlich die Metallteile der Fassaden mit Solarfarbe bepinselt sind.
Mein Problem liegt einerseits in der Pushstock-Thematik (Aussi-Firma mit Zusatzkotierung in D), andererseits scheint mir das Management mehr Risiken denn Chancen zu beinhalten. Ich trau denen den Sprung von der Garagen- zur Grossproduktion nicht so ganz zu.
In diesem Segment wäre mein Wunschkandidat https://www.nanosolar.com, der leider noch nicht an der Börse kotiert ist, und auch kein Geld mehr will.