Ich brauche mal Hilfe. Sorry aber ich habe wirklich keinen Schimmer.
Wir brauchen ein neues Auto und müssen es leider finanzieren. Unser Geld steckt im Haus.
Eine Freundin hat vor 1 Jahr etwas finanzieren wollen und eine Ablehung erhalten. Da war was mit der Schufa. Genaues weiß ich nicht. Wobei sie jeden Monat knapp ist und Dispo ausgeschöpft ist
Ich habe mich ehrlich noch nie damit beschäftigt und mache mir nun Gedanken und wie mein Mann meint...JECK:
Vor 13 Jahren haben wir auch ein Auto finanziert. Schufa wurde angefragt und der Bearbeiter meinte das ein Eintrag von mir sei...nix dramatisches und wir hatten wohl gute Konditionen. Ich habe nie gefragt was es war...blöd .Jetzt hab ich mir Gedanken gemacht.....ich hatte ein Konto was durch einen Unfall tief in den Dispo geraten ist. Ich habe dann mit der Bank eine Art Ratenzahlung vereinbart. Konto wurde gelöscht und als eine Art Kredit eingetragem und meine Lebensversicherung als Sicherheit hinterlegt...kann das vielleicht der Eintrag gewesen sein???
Aber wieso ich mir jetzt Gedanken mache...was steht jetzt in der Schufa???
- Wir sind durch meinen Mann privat krankenversichert. Es passiert öfters, dass hier Mahnungen ankommen, weil ich noch nicht das Geld der KK habe und ich kann nicht einfach alle Rechnungen vorstrecken. Manches mal sind es hunderte Euros Das können wir nicht vorstrecken und daher sind leider erste Mahnungen oft hier im Haus auch 2. Mahnungen gab es schon. Gsd mit Telefonaten immer zu erklären, aber wirklich blöd. Und meine Frage: Wird sowas in der Schufa eigetragen ?
- Vor ca 6 Monaten habe ich etwas bestellt und es schlichtweg vergessen zu bezahlen. Ich ärger mich am meisten über mich selbst. Ich lag im Krankenhaus und habe es schlichtweg vergessen. Eine erste Mahnung ist hier nie angekommen - aber wie will man das beweisen???? und als die 2 ankam war die Zahlungsfrist schon überschritten. Zahlung sollte bis zum 9. eingehen und das Schreiben habe ich erst am 11. erhalten. Datiert war es am 3 - frankiert am 6. Am 14. hatte ich schon das Schreiben von einem Anwalt ähnlich wie Inkasso denke ich - der die Forderung übernommen hatte. Ich hab mich bei der Deutschen Post schlau gemacht. und es war alles dubios.Ich muss gestehen, dass ich sehr angeschlagen war und einfach alles bezahlt habe um Ruhe zu haben. Für mehr hatte ich wirklich keine Kraft - heute denke ich schon wieder anders
- ansonsten haben wir das übliche denke ich: Girokonten, Kreditkarte. Konto immer im grünen Bereich. Karte wird regelmässig ohne Probleme verbucht. Ebenso Telefon etc
Und eine frage noch...was bedeutet diese Aussage?
sowie etwaige Zahlungsausfälle bei angemahnten und unbestrittenen Forderungen
Handelt es sich um Mahnungen/ offene Rechnungen?
Alles ist bezahlt und es nichts offen.
Danke. Lg Anke
PS: Würden wieder bei der PSD Einen Kredit aufnehmen. Da war auch der erste und alles wurde pünktlich gezahlt.