Hallo Ihr da!
Ich bin neu in diesem Forum und wollte für einen möglichen Großgewinn vorsorgen (zumindest vordiskutieren)
Ich habe eine größere Geldmenge in Mannkind (MKND) investiert und glaube daran, dass es diese Firma schafft innerhalb der nächsten 5 Jahre einen bedeutenden Anteil des Isulinmarktes zu gewinnen mit entsprechenden Kursgewinnen. Wenn da Alles gut zusammenfällt, wäre ich auf einmal zumindest auf dem Papier Millionär..
So, meine Frage geht nun darum dieses Geld möglichst sicher/gut anzulegen.
Zuerst eine Frage: Sollte ich beschließen diese Aktien zu verkaufen, mache ich das doch am Besten während ich für 1 Jahr in Luxemburg wohne (was ich zur Zeit nicht tue), weil ich dann die 25% deutsche Kapitalertragsteuer legal vermeiden kann!? Gibt es da noch andere legale und einfachere Möglichkeiten diese Steuer zu minimieren? ich habe mal das Stichwort luxemburgischer Millionärfond gehört, verstehe aber nicht, was das ist und wie mir das in einem solchen Fall weiterhelfen könnte.
Grundsätzlich wäre ich dann daran interessiert einen Großteil des Geldes für einen Zeitraum von 30 Jahren fest anzulegen und suche Methoden mich gegen jedes Risiko abzusichern (am meisten macht mir dabei die Zukunft von Euro und Dollar Sorgen).
Welche Anlagestrategien sollte ich mir denn da anschauen?
Vielen Dank für jede Antwort und viele Grüße,
Yebo