hallo leute
ich kenne jemanden der kredite anbietet trotz schufa
bei mir hat es hat es hervorragend funktioniert
jedoch musste ich eine erfolgsprovision von 5 % an den vermittler bezahlen
ist das normal?
hallo leute
ich kenne jemanden der kredite anbietet trotz schufa
bei mir hat es hat es hervorragend funktioniert
jedoch musste ich eine erfolgsprovision von 5 % an den vermittler bezahlen
ist das normal?
Hallo Ferhat1181,
musstest du die Provision direkt bezahlen oder werden die Gebühren auf deine Kreditraten umgeschlagen? Die zweite Option ist die mir bekannte; damit wird sichergestellt, dass die Vermittlungsgebühr auch nur bezahlt werden muss, wenn der Kredit zustande kommt.
Wenn du die 5 % gesondert zahlen musst, kommt mir das komisch vor.
Hallo.
Wenn das mit der Erfolgsprovision vorher abgesprochen war und diese nur bei Erfolg fällig wird, dann finde ich das durchaus legitim. Du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch und die darf dann auch etwas kosten.
Also ich denke nicht, dass sowas wirklich seriös ist. Es gibt ja einen Grund wieso Banken nicht jedem Kredite geben - weil eben einfach die Sicherheit fehlt. Also, was machen die "unseriösen" Kreditanbieter: Sie holen sich ihre Sicherheit durch mehr Geld. Oft ist die Masche die: Ein Kredit wird versprochen, der Vertriebler reist an und macht ein Angebot. Dieses besteht nur für einen keinen Anteil des Betrages, den man eigentlich haben wollte. wenn man ablehnt, muss man die "Anreise" trotzdem bezahlen. Mir klingt das hier nach einen abgewandelten Version. Hast du schon irgendwas schriftlich?