Wer einmal einen Kredit aufgenommen hat, darf sich ja scheinbar nicht darüber beklagen, dass er mit Werbung in diesem Zusammenhang förmlich zugeworfen wird. Mindestens einmal in der Woche habe ich Schreiben von irgendwelchen Banken im Briefkasten, in denen mir diverse Kredite in unterschiedlicher Höhe angeboten werden. Nun habe ich tatsächlich mal versucht, von einem solchen Angebot Gebrauch zu machen und der Antrag ist doch tatsächlich abgelehnt worden. Ich möchte deshalb wirklich mal wissen, welchen Sinn überhaupt diese Werbung hat, wenn die Banken sich vorher scheinbar gar nicht darüber informieren, wem sie welche Kredite anbieten. Vielleicht ist es ja hier im Forum noch anderen Menschen so ergangen.
Wie die Vorschreiber schon sagten, alles Müll da die Banken gar nicht die Bonität testen können / dürfen.
Ausnahmen können vor autorisierte Kreditangebote sein von Banken bei denen man Kunden ist und eine Schufaklausel unterschrieben hat. Barclaycard macht dies ganz gerne und nennt das ganze dann "Persönlichen VIP Kredit"