Wann muss ich beim Kredit mit der Abzahlung beginnen?
Ich müsste dringend einen Kredit aufnehmen, um sowohl meinen Dispo abzulösen als auch
noch einige Anschaffungen zu machen, die sich nicht mehr aufschieben lassen.
Mir ist aber im Prinzip im Augenblick nicht damit geholfen, wenn ich sofort wieder mit der
Rückzahlung anfangen muss, weil mein Girokonto dann wieder sehr belastet ist.
Es wäre gut, wenn ich einige Monate Ruhe hätte und das Konto sich mal wieder sanieren
könnte. Wielange kann ich maximal warten, bis ich mit der Rückzahlung des Kredit anfangen
muss?
AW: Wann muss ich beim Kredit mit der Abzahlung beginnen?
Normalerweise beginnen die Rückzahlungen sofort, vielleicht gibt es das ein oder andere Angebot mit erster Rate in 90 Tagen oder so. schau z.B. mal bei check 24
Dein Betrag hört sich an, als hättest du Schwierigkeiten bei deiner Finanzplanung oder im Konsumverhalten. Überprüf dich da mal, ein Kredit ist keine Medizin und danach ist alles wieder gut. Wenn dein Finanzkonzept nicht aufgeht stehen schon bald die nächsten Anschaffungen an. Und dann? Noch einen Kredit? Auch wenn der erste noch nicht abbezahlt ist? Kannst ja mal drüber nachdenken, wo das hinführen wird.
AW: Wann muss ich beim Kredit mit der Abzahlung beginnen?
Ich stimme Bolitho an der Stelle voll und ganz zu: du solltest einmal deine gesamte Finanzplanung und auch deine Ausgaben und Einkünfte mal überdenken bzw. eine Aufstellung vornehmen und gucken, wo es Möglichkeiten gibt, das ganze zu optimieren. Du wirst im Forum auch sicherlich Hilfe finden, wenn du das konkret tust.