Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass das richtig ist was ich jetzt hier fragen werde. Wollte keinen neuen Thread eröffnen, weil es genau um dieses Thema geht und zwar folgendes:
Ich bin 21 Jahre alt, Student und habe noch
NIE etwas auf raten gezahlt. Sonstige offene Rechnungen gibt es auch nicht. (Da ich auch sowieso nicht so der Freund von Ratenzahlungen bin)!
Jedoch ist man als Stundent ja nicht gerade der reichste und deswegen wollte ich mir ein Macbook finanzieren. Angekommen im Laden lief alles perfekt bis mir gesagt worden ist, dass der Antrag abgelehnt worden ist
. Purer Schock für mich, da ich bislang mit sowas noch nichts am Hut hatte.
Deswegen die Frage:
Weiß einer von euch woran das vllt liegen könnte? Habe einfach mal zum testen versucht einen Vertrag bei einem Handyanbieter zu bekommen, aber auch dieser wurde abgelehnt (war nur zum test, da ich bereits über ein neues Smartphone der höheren Preisklasse verfüge)!
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass meine Schwester quasi einen Berg an Schulden hat den sie einfach nicht bezahlt, sie wohnt auch noch Zuhause, kann es vllt sein, dass die Leute bei der Schufa mich für sie halten (weils ja der selbe Nachname ist und die selbe Adresse ?!). Ich weiß nämlich nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.