Kann man ein Auto beim Autohaus mit einem Bürgen finanzieren?
Ich hoffe, dass mein jetziges Gefährt noch etwa ein Jahr hält. Dann würde ich mir gerne ein etwas neueres Auto kaufen. Ob ich es über eine Bank oder über ein Autohaus finanzieren werde, weiß ich noch nicht, damit muss ich mich bis dahin noch intensiver beschäftigen. Da ich aber ohnehin keine Reichtümer zu bieten habe, dachte ich schon mal daran, ob ich für eine solche Finanzierung auch einen Bürgen anbieten könnte. Bei der Bank dürfte das ja kein Problem sein, aber geht das auch bei einem Autohaus, wenn ich dafür entscheide? Hier sind ja die Konditionen häufig günstiger als bei Banken.
AW: Kann man ein Auto beim Autohaus mit einem Bürgen finanzieren?
Hey,
man finanziert nicht beim Autohaus. Hinter jedem Autohaus steckt eine "Bank"... manchmal hat die Automarke eine eigene Bank wie z.b. die VW Bank oder sie arbeiten mit öffentlichen Banken zusammen.
Eigentlich benötigt man bei einer Autofinanzierung kein Bürgen, da das Auto ja dafür haftet und solltest du darüber Hinaus ein Bürgen brauchen, dann solltest dir die Finanzierung noch mal überdenken den irgendwo scheint dann ein Problem zu sein, was der Finanzierung im Weg steht und bei der Rückzahlung zu Problemen bzw. Einschränkungen führen wird.