Hallo.
Ich habe gestern eine Kreditanfrage online bei v..-k...ch bzw. at. gemacht. Ohne Angaben meines Verdienstes. Nur die höhe des gewünschten Betrages,Name,Adresse, Tel und E-Mail. Heute habe ich die Bestätigung per Mail erhalten: Zitat aus dem Original:
Nach der Vorpr�fung Ihrer Angaben haben wir Ihren Antrag unseren Kooperationspartnern weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, Ihnen hiermit den positiven Entscheid der XY mitteilen zu d�rfen. Ihr Antrag wurde definitiv bewilligt.
Ihre Vertr�ge liegen hier bei uns bereits zur Abforderung f�r Sie bereit. Es werden lediglich noch einige pers�nliche Daten von Ihnen ben�tigt. Zudem w�rden wir gerne die Details in einem pers�nlichen Gespr�ch er�rtern.
Um die Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Anfrage z�gig voran treiben zu k�nnen, bitten wir Sie sich telefonisch bei unserem Berater-Team unter Telefon +41 (31) 511.....
Diese Nummer existiert nicht mal.
Mir kommt das ganze dubios vor. Ist dieses schreiben schon ein Vertrag? Was soll ich nun unternehmen? Kann ich einfach nicht reagieren? Ich habe Angst, dass ich jetzt sch... gebaut habe.
Name habe ich durch XY geändert, ebenso die Tel.nummer und website
Harharhar. Ein Kreditvertrag ohne Beratungsprotokoll und Unterschrift des Kreditnehmers. hihi
Hoffentlich war in der Email kein Anhang, den du geöffnet hast. Würde mich nicht wundern, wenn da ein Trojaner oder Virus mit geschickt wurde.
Mein Rat? Email löschen.
Nee, hat keinen Anhang zum öffnen. Gott sei dank. ich werde die Mail sicherheitshalber behalten. Man weiss ja nie. Aber ich werde auf dieses Mail nicht Antworten und schauen was dann geschieht. Die haben ja "nichts" gegen mich in der Hand. Und ne Anfrage darf man ja normalerweise tätigen.
Grundsätzlich besteht (zumindest in Deutschland) Vertragsfreiheit. Unseriös ist die ganze Sache trotzdem, ich würde AUF JEDEN FALL auf eine schriftliche Ausarbeitung bestehen. Lass dir auf jeden Fall SÄMTLICHE Vertragsunterlagen zuschicken, so kannst du alle Konditionen noch einmal genau prüfen und ggf. vom Vertrag zurücktreten, wenn etwas nicht stimmen sollte.
Ein seriöses Unternehmen würde diese Mail nicht verschicken, vielleicht handelt es sich um eine zufällige SPAM!
Hallo,
ich finde diese Schreiben auch nicht sehr vertrauenswürdig. Außerdem, welche Bank genehmigt dir einfach einen Kredit, obwohl du kein Kunde bist oder sie nicht deine finanzielle Lage kennt?
Musstest du irgendwelche AGBs für die Anfrage bestätigen? Wenn ja würde ich darin nochmal nachsehen, ob sich da ein versteckter Vertrag drin ist. Aber alle Verträge die im Internet getätigt werden könneninnerhalb von 14 tagen wiederrufen werden.
Grüße