Hallo, welche Zahlungmethode ist Eurer Meinung nach sicher, zuverlässig und praktisch? PayPal oder eine Prepaid-Kreditkarte? Könnt ihr die Argumente bezüglich beiden Optionen nennen?
PayPal
Gründe? Von einem PayPal Account kann man nicht einfach abbuchen und man muss den Zahlungsauftrag "manuell" per Hand auslösen.
Bei einer PrePaid Kreditkarte kann jeder der die Nummer kennt, so viel abbuchen wie auf der Karte drauf ist.
Das Problem an PayPal ist nur, dass die bei weiten nicht so weit akzeptiert werden wie das mit einer Visa / Mastercard der Fall ist.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bevor ich irgendeinem Wald- und Wiesenhändler im Internet meine Kreditkartendaten gebe, nutze ich lieber Paypal. Da werden meine Daten an den Händler nicht weiter gegeben. Und bei Reklamationen ist man meist auch noch geschützt und kann das Geld über Paypal zurück holen.
Ich tendiere zu der Möglichkeit, PayPal zu nutzen. Hier hast du die einzige Kontrolle über dein Geld und niemand kann einfach so Geld abbuchen, wie auch Escorpio das schon gesagt hat.
PayPal ist einfach total sicher in meinen Augen und sollte es doch einmal Ärger geben, so wird dir sofort geholfen, so war es auch bei mir der Fall.
Mit Prepaid-Kreditkarten kenne ich mich nicht aus. Ich gehe davon aus, dass das Karten sind, die einfach aufgeladen werden und die du dann nutzen kannst. An und für sich keine schlechte Möglichkeit, nur glaube ich, dass diese Variante nicht ganz so sicher ist wie PayPal, da es bei Kartenzahlung halt immer wieder zu Betrugsfällen kommen kan!
Paypal hat einen großen Nachteil. Paypal ist nicht für jedes Geschäft nutbar. Eine Prepaid- Kreditkarte ist jedoch vielfältiger einsetzbar, da diese Karte sowohl bei PayPal- nutenden Unternehmen als auch bei ANDEREN Unternehmen akzeptiert werden. Des Weiteren ist PayPal keine Bank in der Bundesrepublik Deutschland. Es können abweichende Regeln beim Zahlungsverkehr gelten.
Einen Vorteil hat Paypal jedoch. Es ist praktisch, weil sowohl Guthaben empfangen als auch Käufe getätigt werden können. Eine Kombination aus beidem wäre Ideal.
bin auch für eine Prepaid Kreditkarte, die auf jeden Fall mehr Funktionen als PayPal hat und damit zahlt man vergleichsweise sicher, das Ausfallrisiko ist gering. Ich bin mit meiner Karte ganz zufrieden und würde sie für PayPal nicht wechseln.
Sicherer: Paypal
Praktischer: Paypal, da nicht ständig ein Guthaben überwiesen werden muss.
Seit neustem hat man auch die Möglichkeit bei Paypal sowas wie einen TAN-Generator zu bestellen oder sich diese beim Login per SMS zusenden zu lassen.
PayPal, hatte ich bis jetzt nie Probleme. Ich kenne in meinem Umfeld jemanden der Mal, angeblich gehackt usw, Probleme hatte sonst aber niemanden der auch nur eine kleine Beschwerde hatte.
Ich persönlich überweise immer mit PayPal
Wenn es akzeptiert wird, nutze ich auch immer PayPal.
Hab mir nur mal eine Prepaid-KK für Zahlungen im Ausland besorgt. Aber im Prinzip bringt die Karte nicht viel. Wenn du z. B. ein Auto in den USA damit mieten willst, kannst du gleich zu Hause bleiben, da die Karten ja das Limit haben, was wirklich drauf ist. Das reicht dann zur Sicherheit einfach nicht.
Zudem dauert das Aufladen der Karten einfach zu lange.
Aufjedenfall PayPal. Prepaid kreditkarten sind im ausland nicht hilfreich und bei einigen onlineshops nicht gern gesehen. Weiterhin auch für das mieten eines Autos nicht zu gebrauchen...Zitat von Patricker