ich habe bei verschiedenen Institutionen Tagesgelder angelegt. Rabodirect hat mir jetzt eine E-Mail geschickt ich müsste bei der nächsten Anmeldung meine Beruflichen Daten angeben. Angeblich schriebt das die Bundesbank vor. Hat noch jemand so eine E-Mail bekommen?
Gebt es doch einfach an? Ich sehe da nicht das Problem drin?
Es ist eure Bank, die weiß sowieso wie viel Geld ihr circa zur Verfügung habt... Klar sieht man beim Tagesgeld weder das Einkommen, noch das Vermögen aber ein mehrfacher Millionär hat sicherlich nicht nur 4000 Euro auf dem Tagesgeldkonto. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Außerdem kann die Bank durch Höhe der Einzahlungen sowie Abhebungen sich ein Bild vom "circa" Vermögen / Einkommen der Kunden machen.
[QUOTE=Geldjohnny;68337]sonstigesQUOTE]
Genau, so mache ich es auch. Ich meine, wenn man heutzutage eh schon alles über jeden herausfinden kann und das Geschäft mit persönlichen Daten wirklich so interessant und lukrativ ist, dann muss man nicht extra viel über sich preisgeben. Ich selbst musste zwar auch meinen Beruf angeben, und nun haben wir es 2017, also denke ich, dass das wohl normal ist.