hier die Eckdaten für mein Vorhaben und die Frage ob dies finanzierbar ist?
Alleinstehend geschieden
Einkommen netto montl. 1600€, Weihnachts-, Urlaubsgeld und Sonderbonus nicht eingerechnet da variabel
Miete 550€ warm
Kfz. Finanzierung 188€ endet im September 2013
sonst keine Kredite
Bauvorhaben
Schwedenhaus mit Grundstück Herstellungskosten insgesamt mit allen Baunebenkosten sind 90.000€ 18.000€ Eigenkapital Finanzierungssumme ist 72.000€.
Jetzt mein Problem, da ich das Haus nicht komplett selber nutze sondern teilweise vermieten möchte und 800km vom Objekt entfernt wohne bekomme keine Finanzierung obwohl ich persönlich mehrmals im Jahr dort hin fahre und mein Freund nur 5km vom Objekt entfernt wohnt.
Drittens: Ihr Einkommen ist zu gering!
DieBewirtschaftungskosten(Steuern,Energie,Verwaltu ng,Instandhaltung,GEZ,Müll,Versicherung...) für das Objekt führen allein schon dazu dass Sie in die Unterdeckung kommen. Da ist keine Luft mehr für Ausgaben zur Deckung des eigentlichen Kredites.
Ja ein Holzblockbohlenhaus in Wohnhausqualität mit Ernergiesparbodenplatte inkl. Fussbodenheizung 80m² auf zwei Ebenen. Grundstücksgröße 482m²
Das ganze in einem absoluten Feriengebiet an der Ostsee und wenn ich nur die Hauptsaison in den Sommermonaten vermiete sind die Einnahmen
im Unterenpreissegment bei 3000€ im Jahr, da sind alle Nebenkosten schon rauskalkuliert. Verwaltung durch mein Freund und ich bin ja auch mehrmals im Jahr dort.
Ich weis das es ist ein bisschen knapp wird aber eigentlich müsste es zu stemmen sein. Ich weis nur nicht wie ich die Banken davon überzeugen kann.
Ich weis das es ist ein bisschen knapp wird aber eigentlich müsste es zu stemmen sein. Ich weis nur nicht wie ich die Banken davon überzeugen kann.
Gruß Lydia
Sorry, aber so wie Sie es schreiben werden die Bank hoffentlich ablehnen! Wieso möchten Sie sich eine Immobilie ans Bein binden, die Ihnen in einem verregneten Sommer die Luft zum Atmen nimmt??