ich möchte eine Riesterrente abschließen, damit ich im Alter abgesichert bin. Aus diesem Grund suche eine gute Versicherungsberatung im Raum Dortmund. Kann mir jemand eine empfehlen???
ich möchte eine Riesterrente abschließen, damit ich im Alter abgesichert bin. Aus diesem Grund suche eine gute Versicherungsberatung im Raum Dortmund. Kann mir jemand eine empfehlen???
Vielen Dank für eure Vorschläge
Gruß
Täuscht es, oder bezieht sich der Smily auf den Satz:"ich möchte eine Riesterrente abschließen, damit ich im Alter abgesichert bin"?
Ich hoffe für dich, dass Du im Raum DO eine gute Beratung findest, allerdings sollte diese das Thema Riester nicht in den Mittelpunkt einer allumfassenden Altersvorsorgeplanung stellen...
Ich würde gar nix mit Versicherung machen als Altersvorsorge,
ich würde eher in die Eigentumswohnung oder ein Mehrfamilienhaus investieren davon hast du mehr am Ende
Schulden?Steine?Hindernisse bei beruflichen/familiären/gesundheitlichen Änderungen?
Vielleicht hat er einfach nur ein Wort vergessen und wollte schreiben:
"ich würde eher in die Eigentumswohnung oder ein Mehrfamilienhaus investieren davon hast du mehr PROBLEME am Ende"
Eigenheim schön und gut, kann man machen für die AV. Aber eine Immobilie kann nur als Pfeiler der AV genutzt werden. Cash muss natürlich ebenfalls vorhanden sein oder eben in Form einer Rente fließen.
Vielleicht hat er einfach nur ein Wort vergessen und wollte schreiben:
"ich würde eher in die Eigentumswohnung oder ein Mehrfamilienhaus investieren davon hast du mehr PROBLEME am Ende"
Eigenheim schön und gut, kann man machen für die AV. Aber eine Immobilie kann nur als Pfeiler der AV genutzt werden. Cash muss natürlich ebenfalls vorhanden sein oder eben in Form einer Rente fließen.
Schön geschrieben. Das erinnert mich an meinen BWL-Dozenten, der sagt, dass schon genügend Firmen pleite gegangen sind, obwohl genug Anlagevermögen auf der Aktivseite vorhanden war. Wenn der Cashflow bzw. die Liquidität nicht ausreicht, hast du halt Probleme.