bin eben durch Google auf Euer Forum gestoßen und möchte gleich mal ein paar Fragen loswerden.
Ich bin letztes Jahr im November mit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann fertig geworden und kurz danach (vorerst) befristet eingestellt worden. Meine Probezeit geht noch bis 01. Mai.
Meine Befristung wird definitiv verlängert. Habe zur Zeit ein Einkommen von circa 1200 Euro Netto (Anfangsgehalt) und möchte nun von meinem angesparten Geld ein Auto kaufen. Allerdings benötige ich dafür noch einen Kleinkredit von 2500 ,- Euro.
Mein Schufa-Score sollte bei 100% liegen, da ich damit noch nie was zutun hatte, bzw. nie das Konto überzogen habe etc.
Habe ich überhaupt Chancen auf den besagten Kredit? Gerade in meinem Alter (20), befristeter Vertrag und Probezeit?! Eh ich irgendwelche Anträge starte und sich mein Scoring verschlechtert, frage ich lieber Euch!
Sofern du es nicht schriftlich hast, das du unbefristet übernommen wirst, no way. Selbst wenn du es schriftlich haben solltest, deine Probezeit ist ein Problem. Sieht schlecht aus, da du in der Probezeit relativ kurzfristig entlassen werden kannst ohne Angabe von Gründe .
Warte eben bis Mai, oder kaufe dir ein Auto was du dir leisten kannst.
Ist ein gut gemeinter Rat von mir, der auch so anfing. Irgendwann biste nur am Schulden abzahlen, ich habe Glück das ich viel verdiene und somit meine Schulden nun so schnell wie möglich abzahlen kann... Das war aber nicht immer so. Im übrigen verdienst du relativ wenig... Nach meiner Ausbildung, 19, fing ich mit 2700 Euro brutto an, und das vor 10 Jahren
da du noch in der probezeit bist, ist aktuell vielleicht kein guter Zeitpunkt um einen Kredit zu beantragen ..
wenn du hingegen eine Kreditanfrage über ein Vergleichsportal, z.b. check24, machst, hat das keinen einfluss auf deinen schufa-score.
Da wird keine KReditanfrage vermerkt sondern nur eine "konditionsabfrage".
kannst dich auf der Seite ja mal schlau machen, ob dir eine Bank einen Kredit geben würde.
demnächst werde ich anfangen zu studieren und brauche einen studienkredit... ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist einen zu machen oder halt nebenbei einen job anzunehmen...
demnächst werde ich anfangen zu studieren und brauche einen studienkredit... ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist einen zu machen oder halt nebenbei einen job anzunehmen...
habt ihr anregungen für mich
Hallo,
um einen Kredit zu beantragen brauchst du einen Gehaltnachweis.
du musst ja irgendwie den Kredit abzahlen.
Mach dich mal auf diesen Seiten Schlau:
danke für die tollen anregungen und tipps. ich werde sie so schnell ich kann durcharbeiten. leider bin ich gerade im bewerbungsstress eine geeignete uni findet sich nicht so leicht... da ich zumal auch im "ausland studieren" nicht ausschließe.
Es gibt auch Mikrokredite für Existenzgründer oder Berufsanfänger, auch geeignet im Bereich bis zu EUR 20.000,00. Hier zählt auch noch das Vorhaben, und der persönliche Eindruck.