Guten Tag,
wäre wirklich sehr erfreut wenn jemand auf meine Situation aufgrund Erfahrungen od. ähnlichem mir Rat geben könnte.
-bin seit 8Jahren Berufstätig / kein Zeitvertrag od. ähnliches im Familienunternehmen. Ich selbst bin 25Jahre alt mit abgeschlossener Berufsausbildung.
-Netto 2.500€ monatl.
-Habe seit 2Monaten ein Girokonto bei der Postbank eröffnet (Lohn natürlicherweise auch schon somit 2x eingegangen)
-Keinerlei Schufaeinträge.
-wohne angrenzend am Elternhaus in einer Anliegerwohnung fixkosten hierfür 270-300€.
Aufgrund meines defekten Pkws benötige ich ad hoc ein gut-gebrauchtes Auto in der Region 10.000€. Allerdings wurden mir 2x Anfragen bei meiner Hausbank oder einer anderen verwehrt natürlich ohne Angaben von Gründen.(Kontoauszüge,die letzten 3 Gehaltsnachweise vom Steuerberater).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,wieso ? Weisse Weste in der Schufa, wäre mein 1er Kredit überhaupt.Also keine Graue Vergangenheit oder Co.
Beim letzten Angebot der über 48Mon. gelaufen wäre, hätte ich eine Rate von 263€ gehabt was ich aufgrund meinem Einkommen / Ausgaben in meinen Augen locker trägen könnte,allerdings wurde ich bei der "internen abschlussprüfung abgelehnt, Schufa und Co. wurde zu erst überprüft und dann ins Detail gegangen was Konditionen angeht".
Weiss jemand vielleicht, warum mir bis dato. es verwehrt wird ?
Mit Freundlichen Grüssen
für jeden Rat wäre ich sehr sehr Dankbar.