Ich finde das ist immer wieder ein sehr interessantes Thema. Wie viel Geld braucht man um glücklich zu sein. Mit zu wenig macht das Leben keinen Spaß, wie es mit zu viel aussieht kann ich leider nicht sagen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man circa 1.200$ oder so braucht um glücklich zu sein.
Wie ist das bei euch? Seid ihr zu Frieden mit dem Geld, das ihr habt? Oder braucht ihr mehr? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Geld allein macht nicht glücklich, aber es soll wohl beruhigen. Zweiteres gebe ich recht, wenn man im Monat mit dem Geld über die Runden kommt und sogar noch was beiseitelegen kann, dann ist das schon beruhigend, weil man darüber nicht nachdenken muss. Natürlich sind Schulden auch ein beunruhigendes Thema, selbst wenn es im Monat reicht und trotzdem die Kredite oder ähnliches nicht wirklich weniger werden.
Dennoch versuche ich schon seit Jahren, den großen Gewinn zu machen. Aus diesem Grund spiele ich, wie Millionen andere auch, Lotto, bei einem einen Anbieter im Netz. Hatte zwar auch schon Glück und diverse Ausgaben decken können, aber die Millionen sind noch nicht da. Aber das ist auch nicht schlimm. Manchmal macht man sich Gedanken darüber, was man mit den Millionen machen möchte und da bekommt man schon Angst.
Wer auch Lotto spielen will, kann sich auf https://www.lotterie-verbraucherschutz.de/ umschauen und sich ein paar Anbieter anschauen, aber bedenke, Lotto ist ein Glücksspiel und ein Gewinn ist keine Garantie. Man sollte sich aber auf jeden Fall ein Anbieter in Deutschland suchen, denn sollte es mal zu einem Gewinn kommen, dann wird auch ausgezahlt. Im Ausland kann das schon schnell anders laufen und dann hat man Pech, weil man auch die Leute nicht rankommt.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Hab so viel Geldvermögen, sodass du dir nie wieder um Geld sorgen machen musst. Hör auf dir von verpissten Armen Menschen eintrichtern zu lassen " viel Geld macht nicht glücklich ", ja das stimmt! viel Geld macht nicht glücklich, SOLL ES JA AUCH NICHT, wenn du viel bzw mehr als genug Geld hast, sodass du keinen weiteren Cent mehr verdienen müsstet, dann hast du FREIHEIT, Sicherheit und Unabhängigkeit, Du hast die ZEIT die DINGE zu tun, DIE dich GLÜCKLICH machen. PUNKT.
Du bist von keiner anderen Missgeburt mehr abhängig, und musst keine Dinge tun auf die du keine Lust hast, Denk dran, wenn du Abhängig bist, bist du kontrollierbar. und WANN bist du Abhängig ? --------> Wenn du zu wenig Geld hast, ganz einfach. Luxus Dinge sind ganz Nett, aber deine Freiheit, die ist unbezahlbar
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Wenn man genügend Geld hat für Essen Trinken, Dach über dem Kopf. Etwas noch zum Ausgeben und Sparen. 2500 pro Monat wäre eine gute Summe. Nicht zu viel nicht zu wenig.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Zitat von leyla
Ich finde man braucht nur so viel Geld, dass man sich und seine Familie ernähren kann, ab und zu ein paar Extras sich gönnt und 2 mal in den Urlaub kann im Jahr. Ich bin mit meinem Einkommen vollkommen zufrieden auch wenn ich nicht die Welt verdiene.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Das ist in meinen Augen keine Frage, die man einfach so allgemein beantworten könnte. Einerseits hat jeder andere Ziele, andererseits hat jeder andere Lebensmaßstäbe und ein einmal gesetzter Standard ist schwer abzugeben. Ein Bekannter von mir meinte, unter 100k im Jahr, könnte er seine momentanen Ausgaben nicht tätigen, bei mir reicht schon ein Bruchteil der Summe aber glücklich sind wir beide, kommt halt doch ganz darauf an, was man sucht und was man unbedingt haben möchte an "wertlosem Tand". Laut einer Studie gibts ja ne Summe, ab der mehr Geld wahrlich nicht mehr glücklicher macht aber für die meisten reicht es sicher schon, wenn man theoretisch seinen Job verlieren und sich auf absehbare Zeit keine Sorgen machen müsste.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Ich denke, dass man eigentlich nie genug Geld haben kann. Glücklich bin ich, was aber nicht allein etwas mit Geld zutun hat. Wichtig ist, dass man über die Runden kommt und sich vielleicht hin und wieder mal etwas Kleines leisten kann, ohne den Pfennig dreimal umdrehen zu müssen.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Zitat von Ountrumpas50
Ja das ist eine gute Frage.Ich denke es gehört vielleicht mehr zum Glück als Geld.Aber eine Erleichterung ist es oft schon.
Pardon aber da fällt mir dieses Zitat ein....;-)
"Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." – Danny Kaye
Wobei Grundstücke ohnehin mit zu den sichersten Formen von Anlagen gehört, sofern man es sich wirklich leisten kann und daran nicht mittels Hypotheken zugrunde geht.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Hallo,
Geld allein macht nicht glücklich, aber vieles einfacher. Ich mag es schon, wenn ich mir einfach Dinge kaufen kann und mir nicht über jeden Cent Gedanken machen muss!
Harrie
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Leider regiert das Geld die Welt. Und eine Hand voll Leuten.
Ich benötige kein Geld um Glücklich zu sein, Glück findet man auf keinster weise in Materiellen Dingen, eher in Gefühlen
Aber von Gefühlen allein wird man keine Familie ernähren können.
Muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden was er benötigt.
Ich möchte mir aufedenfall meine Freiheit irgendwann finanzieren können.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
ich brauche nicht viel Geld um glücklich zu sein. Die Frage ist nicht wie viel Geld man hat, sondern wie wenig man braucht. Wenn man sich genau überlegt wie man sein Geld investiert und sehr sparsam lebt kann man schon mit einen kleinen Einkommen glücklich sein. unter der Seite https://www.tipps-zum-thema-sparen.d.../7-tricks.html
findet man 3 grundlegende Tipps die man beachten sollte.
AW: Wie viel Geld braucht ihr um glücklich zu sein?
Die Ansprüche wachsen einfach mit der Zeit ...
mit 5 Jahren hatte ich 10 Pfennig Taschengeld pro Woche - da dachte ich mir: wenn ich mal 10 DM habe, bin ich reich.
mit 10 Jahren gab es 10 DM Taschengeld pro Monat - da dachte ich: wenn ich mal 200 DM habe, bin ich reich.
mit 16 Jahren gab es 280 DM (netto) Ausbildungsvergütung - da dachte ich: wenn ich mal 3000DM habe, bin ich reich
mit 25 Jahren gab es als Einstiegsgehalt als Dipl. Ing. 1800€ netto - da dachte ich mir: wenn ich mal 50.000€ habe, bin ich reich ...