In den letzten Tagen sind bei Valiant ziemlich hohe Umsätze zu beobachten gewesen, gestern stiegen die Aktien sogar um fast 6 %! In diesem Jahr schon 20 %!
Hat jemand Infos?
Zitat von marketmaker
Ich gehe davon aus, dass es ich dabei um Fusionsfantasien handelt. :wink:
Siehe dazu auch:
Banken - Kommen jetzt die Megafusionen? Barclays offeriert von Hedge Funds bedrohter ABN Amro die Fusion (als Weisser Ritter).
Gruss, aktienfreund
Ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Markt in Valiant-Aktien bei einer gewissen Nachfrage auströcknet. Bei uns im Suhren- und Wynental so wie im Seetal ist die Valiant-Bank sehr gut vertreten. Einige bisherige Regionalbanken haben sich der Valiant-Bank angeschlossen.
So haben hier viele Kleinaktionäre, die sonst keine Aktien haben, einige Titel der Valiant-Bank im Depot. Aber auch als Übernahmeobjekt wäre die Valiant-Bank für gewisse Banken sehr interessant denkt doch die Valiant Bank im Mittelland (Aargau, Luzern, Bern) weitflächig ein
interessantes Kundenpotential ab.
Karat
wohl kaum, gründe dagegen:Zitat von Karat
internes wachstum durch ausbau des filialnetzes (neu Zug und Freiburg)
gründung einer produktionsgesellschaft zusammem mit der bekb (weitere kostenreduktion)
planung von übernahmen (kapitalerhöhung)
ich denke, dass mittelfristig alle rba banken (clientis etc) in die valiant übergehen werden.