Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat "Haushalt/Finanzen" einen engagierten

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w)
(Einsatzort: Berlin)


Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie vorbereitende Jahresabschlussarbeiten und -buchungen
  • Buchung von Kreditoren, Debitoren und Sachkonten
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen sowie Zahlungsverkehr
  • Finanz- / Liquiditätsdisposition
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen
  • Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
  • sonstige Buchführungsaufgaben
  • Umlagen


Ihr Profil:
  • kaufmännische Berufsausbildung / idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter
  • mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • umfassende Kenntnisse in allen Buchhaltungsbereichen
  • gute Kenntnisse im (Umsatz-)Steuerrecht
  • gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere in MS Excel
  • Teamfähigkeit sowie eine sehr zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise


Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer Vergütung nach dem Ersatzkassentarifvertrag (EKT) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, idealerweise per Mail, an:

bewerbung@vdek.com

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Verwaltung
Askanischer Platz 1
10963 Berlin

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!