Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat "Haushalt/Finanzen" einen engagierten
Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie vorbereitende Jahresabschlussarbeiten und -buchungen
Buchung von Kreditoren, Debitoren und Sachkonten
Erstellung von Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen sowie Zahlungsverkehr
Finanz- / Liquiditätsdisposition
Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen
Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer
sonstige Buchführungsaufgaben
Umlagen
Ihr Profil:
kaufmännische Berufsausbildung / idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter
mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
umfassende Kenntnisse in allen Buchhaltungsbereichen
gute Kenntnisse im (Umsatz-)Steuerrecht
gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere in MS Excel
Teamfähigkeit sowie eine sehr zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer Vergütung nach dem Ersatzkassentarifvertrag (EKT) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, idealerweise per Mail, an: