Viele gute Gründe sprechen für Ihren Eintritt als Risikoprüfer (m/w) – German
in unser Team in Dublin.
Canada Life gehört zu Irlands führenden Anbietern von Lebensversicherungen, Altersvorsorge- und Investmentprodukten.
Wir haben über 100 Jahre Erfahrung bei der Unterstützung der Finanzplanung unserer Kunden in Irland.
Bei uns finden Sie flexible, transparente Strukturen und flache Hierarchien, die Ihnen viel Freiraum für Ihre Kreativität und Eigeninitiative einräumen. Das internationale Netzwerk eines der finanzstärksten Versicherungsunternehmen weltweit bietet Ihnen Sicherheit und Unterstützung.
Das sind Ihre Aufgaben:
Als Risikoprüfer (m/w) beurteilen Sie neue Anträge auf Berufsunfähigkeits-, Lebens*ver*sicherungen sowie schwere Krankheiten und nehmen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens Änderungen in der Absicherung bestehender Policen vor und verwalten diese. Sie treffen Entscheidungen bezüglich der Risikoprüfung und geben Risikoempfehlungen, die von erfahreneren Risikoprüfern freigegeben werden. Im Bedarfsfall arbeiten Sie mit anderen Abteilungen zusammen und unterstützen den Vertrieb durch fachliche Hilfe für Vermittler. Sie gewährleisten eine schnelle Überprüfung von Anfragen, damit alle erforderlichen Informationen, wie z.B. medizinische Nachweise, finanzielle oder berufliche Daten etc., zeitnah angefordert werden können. Darüber hinaus kommunizieren Sie Entscheidungen in effektiver und professioneller Weise an Vermittler, Agenten, Vertriebsleiter, Sales Manager und Kunden. Um stets über ausreichende Kenntnisse zu verfügen, informieren Sie sich über Trends, Gesetz*gebung und neue Entwicklungen im Bereich der Risikoprüfung. Zudem entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten durch Firmentrainingskurse, die Ihre umfassenden Kenntnisse über die Risikoprüfungspraktiken der Firma sowie Ihre fachliche Entwicklung sicherstellen.
Das sollten Sie mitbringen:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bei einer Versicherung oder einer Bank
erste Berufserfahrung bei einem Versicherungsunternehmen oder im Finanzsektor sowie erste Erfahrung in der Risikoprüfung eines Versicherungsunternehmens sind wünschenswert
fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
gute IT-Fähigkeiten, insbesondere MS-Office-Kenntnisse sind Voraussetzung
gute Organisations- sowie Priorisierungsfähigkeiten