hallo,
ich habe eine dringende Frage. Kann ein 3., Unbeteiligter nachvollziehen, ob ich eine Überweisung an ein Institut wirklich vorgenommen habe? Auch wenn er damit nichts zutun hat? Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Nein. Es sei denn er bekommt die Info von dir oder vom Empfänger oder hat für eines der beiden Konten eine entsprechende Vollmacht.
Finanzämter oder andere Aufsichtsbehörden könnten aber Infos bekommen (wenn sie wollten und entsprechende Verdachtsmomente vorliegen), aber das hast du nicht gefragt, glaube ich.
Naja, so ganz stimmt das nicht: Wenn du z.B. online Banking machst, könnte sich jemand ins System hacken. Oder du warst an einem öffentlichen Rechner und hast vergessen, den Verlauf zu löschen. Oder du surfst über einen Proxy, der mit loggt, was du eingibst.
Möglichkeiten gibt es da schon, allerdings alle nicht legal.
Mir geht es darum, wenn einer 3. Person ein Kontoauszug von mir vorliegt, ob er die einzelnen Überweisungen nachvollziehen kann, oder nicht? Sprich, ob das Geld auch wirklich angekommen ist oder zurückgebucht wurde? Ihm würden dabei nichts außer dem Kontoauszug vorliegen.
er sieht genau, was auf dem Auszug steht. Ob das Geld später zurück gekommen ist oder nicht, kann er nicht sehen. Die Frage irritiert mich schon. Betrug zahlt sich nicht aus...