Danke erst mal für deine Ausführliche Antwort.. Ich wollte dich nicht ohne Antwort lassen nachdem ich es schon aufgeben habe hier eine qualitative hochwertige Antwort zu erhalten..
Ich muss jetzt erst mal verstehen was du genau schreibst.. den jedes Mal wenn ich deine Antwort lese Entdecke ich etwas was mir bisher verborgen war.. die Zahlen 4.5. und 11.5 waren nur grobe Faktoren und deine Rechnung
PHP-Code:
99€, 98,01€. 97,03€, 96,06€ .... usw.
sowie dein Faktoren von
PHP-Code:
(100/5) - Mindestreservesatzes,
Decken sich eher mit meinen Gedanken. Nur wurde ich durch Rückmeldung aus (scheinbaren Fachkreise) etwas verunsichert. Gern würde ich noch mal auf dein Fachwissen zurückgreifen ich habe nämlich vor Theoretische eine Bank zu eröffnen.. Ich muss jetzt nur noch die Rahmenbedingen zusammenbasteln. Dann werde ich auch sehen ob das Größenwahn ist oder ob das großer Wahnsinn ist..
Wenn ich dann noch mal auf dich zurück kommen könnte.. wäre das schön.. Ich verspreche das kann ganz Interessant werden und hat durchaus eine sehr realen Hintergrund. Ich muss es jetzt nur so machen das es auch für den Nichtfachmann verständliche wird. Und nicht einfach nur Wahnsinn
Neu sind mir im Moment die
PHP-Code:
Erfüllung von Basel II bzw. Basel III, d.h. Eigenkapital der Bank
sowie die Bilanz der Commerzbank
Die will ich noch mal verstehen und einfließen lassen in meine Überlegungen..
Danke für deine Zeit