Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen
Guten Morgen,
ich habe ein Konto bei der Volks- und Raifeisenbank in Lübeck. Da ich seit einiger Zeit eine
Freundin in Nordrhein-Westfalen habe, verbringe ich dort auch sehr viel Zeit. Es wäre daher
ziemlich praktisch, wenn ich dort auch meine Bankgeschäfte tätigen könnte.
Da ich auch Online-Banking mache, ist das ja soweit auch kein Problem.
Aber manchmal ist es eben auch wichtig, dass ich aktuelle Kontoauszüge von meinem
Girokonto habe. Bis jetzt habe ich den Versuch noch nicht gestartet, wüsste aber gerne,
ob es prinzipiell möglich wäre, bei einer Volks- und Raiffeisenbank in der Nähe von
Bonn auch Kontoauszüge zu ziehen. Wer kann da weiterhelfen?
AW: Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen
Das dürfte kein Problem darstellen, denn du kannst in jeder Filalie deiner Bank Kontoauszüge ziehen und Geld abheben ohne zusätzliche Kosten. Außerdem kannst du auch in fremde Bankfilalien gehen, was dich aber eine zusätzliche Gebühr von jeweils fünf Euro kostet.
Zitat von Andi25
Das dürfte kein Problem darstellen, denn du kannst in jeder Filalie deiner Bank Kontoauszüge ziehen und Geld abheben ohne zusätzliche Kosten. Außerdem kannst du auch in fremde Bankfilalien gehen, was dich aber eine zusätzliche Gebühr von jeweils fünf Euro kostet.
Also ich habe keine Ahnung ob man bei der Volksbank überall Kontoauszüge holen kann aber es ist richtig, dass man als Volksbank Kunde bei jeder Volksbank kostenfrei Bargeld abheben kann (Deutschlandweit).
Das es 5 Euro pauschal kostet wenn man bei einer anderen Bank abhebt ist aber quatsch. Natürlich kostet es bei einer anderen Bank Geld aber die Beträge variieren.
Das es 5 Euro pauschal kostet wenn man bei einer anderen Bank abhebt ist aber quatsch. Natürlich kostet es bei einer anderen Bank Geld aber die Beträge variieren.
Exakt, die Beiträge sind nicht einheitlich und können auch gerne mal mehr als 5€ kosten, also nach Möglichkeit immer eine Filiale der eigenen Bank aufsuchen.
Ein Tipp zum Bargeld abheben: Dies ist nciht nur bei Volks- und Raiffaisenbanken kostenlos möglich, sondern bei allen Genossenschaftsbanken (d.h. auch Sparda Banken und GLS Banken)
Zitat von Mazel
Ein Tipp zum Bargeld abheben: Dies ist nciht nur bei Volks- und Raiffaisenbanken kostenlos möglich, sondern bei allen Genossenschaftsbanken (d.h. auch Sparda Banken und GLS Banken)