Hallo,
Ich möchte gerne alle meine Schulden bezahlen.
Mich macht es nur wahnsinnig, das jeden Tag mehrere Briefe von Inkassounternehmen im Briefkasten sind.
Ich habe das nicht mehr im Griff und würde gerne eine Summe an an eine Stelle im Monat zählen.
Wo geht das seriös und trotz diverser Einträge in der Schufa?
Je nach Ausmaß entweder selbst eine Übersicht erarbeiten und das Gespräch mit einer Bank suchen oder im Falle von Über- (statt Ver-) schuldung an einen Schuldnerberater wenden. Einfach mal Onkel Google fragen.
Verschuldet definitiv.
Den Überblick bekomme ich schon hin.
Habe schon überlegt, ob ich da eine Aufstellung mache und diese mit einer Gehaltskopie und einem Haushaltsplan bei Banken vorstelle.
Normale Schuldnerberatung ist immer völlig überbucht!
Wie finde ich im Internet seriöse? Von mir aus auch welche die Geld nehmen, aber es dann auch lösen!
Es muss einfach ein Ende haben und für mich eine Ansprechperson!
Scheinbar habe ich den falschen Job gewählt, wenn die Beratungen alle ausgebucht sind... ;-)
Also:
Wenn du einen Termin bekommst, dann wirst du in jedem Fall eine Übersicht aller Schulden benötigen. Daher würde ich mich hinsetzen und alles aufschreiben. Dann einen Haushaltsplan erstellen, also Einnahmen und Ausgaben auflisten. Der IST-Zustand sollte dann zumindest vor dir liegen.
Es gibt genügend Schuldnerberatungen. Versuch es auch bei kirchlichen Einrichtungen. Einen Termin erhält man mit Sicherheit nirgends von Heute auf Morgen. Ein wenig Wartezeit wirst du immer mitbringen müssen.
Scheinbar habe ich den falschen Job gewählt, wenn die Beratungen alle ausgebucht sind... ;-)
Also:
Wenn du einen Termin bekommst, dann wirst du in jedem Fall eine Übersicht aller Schulden benötigen. Daher würde ich mich hinsetzen und alles aufschreiben. Dann einen Haushaltsplan erstellen, also Einnahmen und Ausgaben auflisten. Der IST-Zustand sollte dann zumindest vor dir liegen.
Es gibt genügend Schuldnerberatungen. Versuch es auch bei kirchlichen Einrichtungen. Einen Termin erhält man mit Sicherheit nirgends von Heute auf Morgen. Ein wenig Wartezeit wirst du immer mitbringen müssen.
Gibt es denn auch seriöse im Internet?
Da sind ja auch Anwälte dabei?
Hm, in meinen Augen nicht seriös. Kann mich irren, aber besonders bei so einem Thema wo Menschen schnell verzweifeln wird auch schnell übern Tisch gezogen. Vielleicht kennt ein anderer User hier eine verlässliche Ansprechperson im Netz.
Hm, in meinen Augen nicht seriös. Kann mich irren, aber besonders bei so einem Thema wo Menschen schnell verzweifeln wird auch schnell übern Tisch gezogen. Vielleicht kennt ein anderer User hier eine verlässliche Ansprechperson im Netz.
Das wäre Super, wäre sehr dankbar, wenn ich das endlich im Griff hätte mit einer Zahlung im Monat!
nicht selber mit den Gläubigern verhandeln.Das macht keinen Sinn, da jeder Gläubiger seine Interessen vorne anstellt.
Unbedingt den Weg über eine Schuldnerberatung bzw Anwalt gehen.Dann merken die Gläubiger, dass es kurz vor 12 ist und sind Gesprächsbereiter.
Entsprechende Anwälte kannst Du bei der Anwaltskammer erfragen.
nicht selber mit den Gläubigern verhandeln.Das macht keinen Sinn, da jeder Gläubiger seine Interessen vorne anstellt.
Unbedingt den Weg über eine Schuldnerberatung bzw Anwalt gehen.Dann merken die Gläubiger, dass es kurz vor 12 ist und sind Gesprächsbereiter.
Entsprechende Anwälte kannst Du bei der Anwaltskammer erfragen.
Hab ich Dir doch schon im vorigen Posting beantwortet. Entweder Anwaltskammer anrufen und nachfragen, oder bei Deiner Schuldnerberatung vor Ort nachfragen.
Ich würde aber auch erstmal den Weg über eine Schuldnerberatung gehen.Hast Du da schonmal angerufen und nachgefragt???
Hab ich Dir doch schon im vorigen Posting beantwortet. Entweder Anwaltskammer anrufen und nachfragen, oder bei Deiner Schuldnerberatung vor Ort nachfragen.
Ich würde aber auch erstmal den Weg über eine Schuldnerberatung gehen.Hast Du da schonmal angerufen und nachgefragt???
Habe jetzt einen Anwalt, er ist Bankkaufmann und Rechtsanwalt.
Er finanziert sich durch den Vergleich mit den Gläubigern und bekommt nicht Geld wirklich von mir.
Habe jetzt einen Anwalt, er ist Bankkaufmann und Rechtsanwalt.
Er finanziert sich durch den Vergleich mit den Gläubigern und bekommt nicht Geld wirklich von mir.
Verstehe ich nicht ganz aber wenn du keine / kaum Kosten hast, ist es ja ein Versuch wert!
Und nein, ich kann dir leider kein Anwalt nennen... ich weiß nur ein paar Optionen in solche Fällen aber selber kenne ich da leider niemanden.
Hallo
erstmal die Frage wie hoch sind die ganzen Schulden die sie haben und zweitens was haben sie als Einnahmen, wenn sie mir eine Übersicht geben könnten.
Kann ich ihnen kostenkos ein Angebot machen
Mfg
Telgeren
Sag mal liest du eigentlich auch die Beiträge durch oder willst du nur deine Produkte hier los werden?
Sie braucht kein Kredit sondern muss ihre Schulden los bekommen... dazu zählt es nicht neue zu machen!
Edit: User ist entfernt da alle seine Beiträge nur auf Werbung abgezielt haben.