ich woll meherere personen unter vertrag nemen auf 450 euro basis und diese wochedlicht wechseln lassen so dass die nicht zu viel verdienen
gibt es gewissene sachen welche wichtig sind für solche vertrage
und gibt es standart rahmen vertrage welche ich beispielsweize dowloaden kann
was kann für mich nachteil oder vorteil sein
muss ich jede monat 450 auszaheln oder geht es nach rato stunden bis auf max von 450
wieviel muss ich zahlen wenn ein person beispielsweise bei mir ein netto lohn erhalt von 15 euro
ich habe mehere ideen
10 euro für aushilfe
12,50 für gute abeiter
15 euro für fach arbeiter ungelernt ß angelernt
17,50 - 20 euro für accord und gelernt
ich hoffe das sie mir ein bisschen schlauer machen können
hab ja auch noch ein steuerberater aber bisschen mehr info schadet kein mensch
wass für consequensen gibt es für ein normale angestelte der au noch ein 450 euro job neben an hat
Schau mal ins BGB, da findest du einiges an Bestimmungen § 611 ff
Teilzeit und Befristungsgesetz ist auch interessant für dich. Vor allem der § über Arbeit auf Abruf, da steht was von Mindestarbeitszeit pro Woche und Mindestdauer des Einsatzes am Tag. Und an gesundheitszuträgliche Arbeitszeiten und Urlaub und so weiter denkst du bitte auch.
Ich komme von der Arbeitnehmerseite, daher wirst du meine Vertragsmuster nicht mögen... ;-)
was versprechen Sie sich davon lediglich sozialversicherungsfreie Arbeitnehmer zu beschäftigen? Für jeden Arbeiter auf 450 Euro Basis fallen für Sie nochmals pauschale Abgaben an! Die Arbeiter sind genau so gestellt wie sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer - die Verträge müssen Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc. enhalten.Allgemeine Arbeitsverträge gibt es in jedem gut sortierten Schreibwarenhandel. Für jeden Arbeiter den sie beschäftigen muss eine Lohnabrechnung erfolgen - Steuerberater - lassen sie sich die Kosten dafür vorrechnen. Eventuell ist es für Sie sogar unterm Strich günstiger weniger und dafür ordentlich entlohnte Arbeitnehmer zu beschäftigen. Es gibt für die erste Zeit sogar die Möglichkeit Langzeitarbeitslose mit einem Zuschuss vom Arbeitsamt zu beschäftigen.
Bei den Handwerkskammern und IHKen gibt es Berater die Ihnen viele ihrer Fragen beantworten können.Das sind erfahrene Selbständige die oftmals ehrenamtlich tätig sind. Auch Informationstage werden angeboten.- siehe auch auf der Homepage des örtlichen Arbeitsamtes.