Als Frühaufsteher, auch am Sonntag, steht mir wohl auch das Recht zu dieses Tool mit dem ersten Eintrag zu eröffnen ;-)!
Es ist ja hier auch hinlänglich bekannt, dass ich ein bekennender Anhänger von bestimmten strukturierten Produkten bin. Ich spreche von den
Barrier Reverse Convertible
welche einen gewaltigen Aufschwung mitgemacht haben. Es gibt bald keine Bank mehr, welche dieses Produkt nicht im Sortiment führt. Nur heissen Sie dort anders.
Beispiele:
BCV = Defensiver Leman
Vontobel = Multi Defender VONTI
ZKB = Soft Runner
Societe Generale = Reverse Convertible
Sal. Oppenheim = Multi - Bonus-Zertifikat
UBS = Kick-In Goal
CS = Equity Yield Note
Bank Leu = Barrier Reverse Convertible
Im Moment finde ich z.B. die BRC der Bank Leu auf Oil/Gas/Gold (17%, 18%)sehr interessant. Sie geben einen prächtigen Zins und sind als Occasions-Barrier erst noch unter 100% zu haben. Mit diesem hohen sind ist auch das Risiko nicht gross. Zu mal ja kaum mit ganz tiefen Oel, Gas und Goldpreisen zu rechnen ist auf Sicht der verbleibenden Restlaufzeit.
Hier mal eine Kursliste der Leu Multi-Barrier:
https://www.claridenleu.com/research/index.cfm?fuseaction=products.StructProd&Cat ID=13&lang=de&CFID=479451&CFToken=68943665
Oben auf Balken noch Multi Barrier anklicken. Der obige Link geht nicht gleich auf die richtige Kursliste.
Karat