Tja, so wird es immer sein. Manche schütteln den Kopf und andere handeln. Es hat bereits im letzten Jahr die Runde gemacht das die Widerrufsbelehrungen nicht in allen Fällen korrekt sind. Wie ich auch anfänglich schon schrieb, gab es dazu letzte Woche einen interessanten Beitrag in der ARD.
Was Sie für richtig und/oder falsch halten ist Ihre Sache. Das steht Ihnen natürlich auch frei. Und auch in Ihrem Beitrag hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe nicht behauptet "nur weil mir der derzeitige Zins am Markt gefällt hat mich die Bank rausgelassen"....! Also bitte auch in Ihrem Fall etwas genauer lesen. Ich fasse meine Situation hier am besten mal zusammen und hoffe das ich mich dann auch so ausgedrückt habe, das es keine Mißverständnisse mehr gibt:
Situation:
Ich hatte ein Darlehen (Finanzierung Immobilie) mit um die 5% Zins. Das war im Jahr 2008. Die Zinsbindung wählte ich über 10 Jahre. Im letzten Jahr unterhielt ich mich mit einem Bekannten, welcher von den niedrigen Zinsen am Markt schwärmte. Ich ärgerte mich natürlich mächtig über meinen Zins, denn bei einem Wechsel würde ich viele tausend Euro sparen und meine Darlehenslaufzeit doch enorm verkürzen. Ich fragte bei der Bank an und bekam die Auskunft über die Höhe der Vorfälligkeit. Schock für mich. Durch Zufall und eine Empfehlung wurde ich dann mit einem Rechtsanwalt zusammengeführt. Und ja, er hat es geschafft mich ohne Vorfälligkeit aus dem laufenden Darlehen zu holen. Und ja, ich finanziere nun mit 2,8%. Der Grund in meinem Fall war die fehlerhafte Widerrufsbelehrung.
So, nun hoffe ich das es verständlich ist was und wie ich es meine. Wer den Kontakt von mir haben möchte kann sich sehr gerne per Nachricht bei mir melden. Öffentlich werde ich es nicht posten, denn erstens weiß ich nicht ob ich es darf und zweitens möchte ich hier im Forum niemandem auf die Füße treten. Fakt ist aber, es kann sich durchaus lohnen!!!
Warum habe ich mich erst jetzt im Forum angemeldet und schreibe diese Beiträge? Erstens weil ich der Meinung bin das es zu viele Kunden gibt die tausende von Euro verloren haben und es nicht fair ist und zweitens weil ich der Meinung bin das man auch mal über gelungene Dinge in Foren schreiben sollte. Denn bislang gibt es meistens nur Beiträge die mit Problemen behaftet sind, oder hier gieren Berater und versuchen die User auf ihre Seite zu ziehen. Natürlich nur weil sie helfen wollen, nicht dem Gelde wegen
In diesem Sinne einen sonnigen Tag...