Damit in Zukunft die Eingabe vom Beiträgen verbessert und vereinfacht werden kann besteht die Möglichkeit das die Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil anzuzeigen.
Bevor ich diesen Programmänderung im Forum vornehme, möchte ich die Meinung der Forumsmitglieder erfahren.
Unter https://phpbb-testforum.tactic.be/pos...e=newtopic&f=1 kann man das ganze Live ansehen und auch testen. Welche Meinung haben Sie dazu ?
Hallo Christian
Die neue Schrift finde ich gut und würde mich dem Fortschritt nicht verschliessen.
Auch das neue Tool für "Strukturierte Produkte" finde ich gut. Hat doch diese Anlageform in den letzten Jahren enorm zugenommen. Vor allem auch bei Leuten die es satt waren ihr Geld für 0,5% auf dem Sparkonto
zu belassen. Die "einfachen" Anleger wollen jedoch Produkte die eine einfache Konstruktion haben und bei denen sie auch noch einen Tag nach dem Kauf wissen, was sie gekauft haben. Doch die ganz einfachen Produkte fehlen noch oft.
Auch dir, Christian, mal ein grosses Dankeschön, dass du immer wieder "Neues" im Forum einführst. Alles immer so in demokratischer Art und Weise.
Hab mal im Test etwas rumgespielt. Es gibt doch einige Sachen die Verbesserungen bringen, beispielsweise kann die Schriftart direkt gewählt werden, oder die Text Ausrichtung gefällt mir auch ganz gut.
Contra:
Es gibt abe auch tonnenweise Symbole deren Funktion man nicht kennt oder braucht. Schwanke deshalb auch etwas. Die Jetzige Lösung finde ich vorteilhaft, da sie sehr einfach gehalten ist, und auf Schnick-Schnack verzichtet.
Tendiere daher eher auf das bestehende, vielleicht geht das mir besser von der Hand, da ich ab zu zu auch in HTML schreibe für Webseiten. In kann mit beidem gut Leben.
Finde dies einen guten Vorschlag - erleichtert den Text-Umbruch und die Gestaltung der Beiträge. Wobei zu bemerken ist, dass unser Forum nicht durch Farben und Formen glänzen soll, sondern durch den Gehalt der Beiträge ....
Salamander hat die Nase ja immer im Wind und bringt innovative Ideen. So ist er der Konkurrenz meilenweit voraus. Vielen Dank für Dein Engagement!
Mit all den Spielereien die da Möglich wären laufen wir gefahr das die Sachlichkeit verloren geht...
Bin mit der Bestehenden Variante sehr zufrieden. Bin vielleicht etwas Altmodisch???
Finde es noch schade, dass sich jeweils nicht mehr Mitglieder an den Abstimmungen teilnehmen. Es kann doch nicht sein, dass die meisten hier so desinteressiert sind was in diesem Forum so läuft.
Da stellt und Salamander so ein top Forum zur Verfügung und lässt uns doch sehr vieles mitgestalten, eigentlich alles was möglich und gewünscht wird, aber viel nehmen das einfach so anteilnamelos hin. Das finde ich total schade.
Also äussert euch doch mal zu diesem aktuellen Thema.
Ich bin zufrieden mit dem, was bis jetzt war. Ob das Neue besser wäre, überlasse ich gern den Technofreaks - sorry, ich kann da wegen meinen technischem Verständnismängel nicht mit diskurieren. Trotz dem, besten Dank für die Verbesserungs-Bemühungen.
[align=justify:80ca988700]zuerst einmal ein Dankeschön für Eure Teilnahme an der Umfrage und der zahlreichen Meinungen.
Da es bis heute keine wirklich relevanten Key-Kriteriumen gab die gegen eine Aktivierung dieser "Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil" sprechen, wurde die Aufschaltung per 18.03.2007 aktiviert. Sollten sich nach der Aktivierung grössere Probleme auftreten weil unter Umständen nicht alle Web-Browser mit den Funktionalitäten umgehen können ist ein zurück auf die vorhergehnede Version jederzeit möglich.
Ich bitte alle Forumsteilnehmer die jetzigen möglchen Funktionen mit entsprechender Disziplin anzuwenden um nicht gegen die Forums-Knigge zu verstossen.[/align:80ca988700]
Danke für Feedback.