Ist bei einer Baufinanzierung die Höhe des KfW-Kredits frei wählbar?
Wir würden gerne in den kommenden Jahren ein Eigenheim kaufen, haben aber kein Eigenkapital und auch kein sehr hohes Gehalt. Trotzdem sehen wir es nicht ein, unser Leben lang einem anderen Eigentümer Miete zu überweisen und nie wirklich etwas davon zu haben. Jetzt haben wir von der Möglichkeit gehört, einen KfW-Kredit beantragen zu können, der eben sehr zinsgünstig sein soll.
Wonach richtet sich denn die Höhe dieses Kredits? Wenn ich das richtig verstanden haben, kann er nur zusätzlich zu einem normalen Bankdarlehen beantragt werden?
Was sind die Kriterien und kann man innerhalb eines bestimmten Rahmens die Höhe dieses Anteils frei wählen?
AW: Ist bei einer Baufinanzierung die Höhe des KfW-Kredits frei wählbar?
hallo morti,
es gibt verschiedene kfw programme aber gernell hast du erst recht und zwar kann man selber diese günstigeren kredite nicht beantragen. das wird über eine bank weitergeleitet. bei dem gängigen wohneigentumsprogramm hat jeder , der eigentum erwirbt oder baut das recht 50.000 € zu einem günstigen zinssatz zu bekommen. desweiteren gibt es zusätzlich noch programme für neubauten und zum sanieren von alten objekten allerdings müßen dort viele auflagen eingehalten werden. man besten liest du dich mal auf der kfw seite im internet ein.