Hi Leroy,
Hi PIYASA
danke erstmal für dein Beitrag!
Gestern war ich auf der Bank und er nannte mir mein und die von meiner Frau das Scoring. Hab auch gleich mal das Formular bei der Schufa ausgedruckt und werde es die Tage mal abschicken.
NOCHMAL: Das Scoring der Bank und das der Schufa müssen nicht das gleiche sein. Es könnte in der Theorie sein, dass dein Schufascore absolut traumhaft ist, der Score bei der Bank aber dermaßen schlecht ist, dass du nicht mal 5€ Kredit bekommst.
Ich persönlich hatte ein Wohnungswechsel... Das sich ein Wohnwechsel negativ auswirkt liest man ja sehr oft. Denn in der nähe wo ich wohne sind diese MFH Häuser mit den typischen Einzimmerwohnungen für Single's bzw. die eben nicht finanziel so gut gestellt sind.. Ich vermute das dies auch bei mir schlecht ausgewirkt hat, aber wie gesagt ist nur eine Vermutung.
Die Verschlechterung des Scores bei einem Umzug hat nichts mit der Wohngegend zu tun.
Wichtig ist jetzt für mich auf den Grund zu gehen um meine Bonität in einem normalen Zustanden zu bringe. Laut Bankberater steh ich gut und ich sollte nichts befürchten bezüglich der Zusage des Kredites aber dennoch würde mich das mal interessieren und wie gesagt die Sachen mal abarbeiten woran das lag das ich nicht solch ein gutes Scoring hab wie meine Frau
WAS SAGEN DIE EXPERTEN ZU DEM SCORING??