PKV-Beitrag zu hoch?

+ Antworten
32Antworten
  1. Avatar von Kairos
    Kairos ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2013
    Danke
    0

Frage PKV-Beitrag zu hoch?

Liebe Experten,
    ich habe eine Frage zu meiner PKV: ich bin dei der Debeka privat versichert. Da meine Mutter Beamtin ist, war ich mein ganzes Leben bei der Debeka versichert. Während Studium und Berufsanfang habe ich die Mitgliedschaft ruhen lassen, damit ich ohne Gesundheitsprüfung und zu einem günstigen Tarif wieder aufgenommen werde.
    Tarif: Rundum-Sorglos-Paket (ich glaube er nennt sich PN) inkl. Chefarzt, Zahnersatz und allem PiPaPo. Selbstbehalt: bis 400 € Leistung 10%, alles darüberhinaus 0%.
    Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst, keine Beihilfe, 30 Jahre alt, noch keine mitversicherten Kinder.
    Meine Frage ist, ob der Tarif mit 500 €/ Monat aufgrund des Einstiegsalters von 0 Jahren nicht etwas hoch ist. Habe hier schon von deutlich günstigeren Tarifen für Neuversicherte gelesen und mich gewundert.
    Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    Kairos

2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

Standard AW: PKV-Beitrag zu hoch?

Ok,nochmal für den DVAG`ler eine Nachhilfestunde.Dann bin ich hier raus,bevor ich mich noch Deinem geistigen Niveau anpasse und verblöde:
    1.TO ist in der PKV;
    2.TO schreibt:Angestellter,nicht beihilfeberechtigt,im ÖD;
    3.Was schließen wir daraus:TO verdient über der JAEG;Naja,zumindest schließe ich das aus dieser Information.Du als Drücker ohne Know-How ja offensichtlich nicht.
    4.Es ist völlig unerheblich,ob jetzt Kinder kommen oder peng.Wenn TO dann immer noch über JAEG verdient,bleibt er in der PKV.Ob mit oder ohne Kinder.Da ändert auch Dein grenzdebiles Gequengel nichts dran,dafür gibt es klare Richtlinien.In Deutschland nennen wir das Sozialgesetzbuch.Solltest Du mal lesen.
    5.Auch als Mitarbeiter der DVAG bzw. der Central haftest Du für Deinen Rat
    6.Ich bin hier raus.Vielleicht fühle ich mich gefordert,wenn sich der TO nochmal meldet.Gratisnachhilfe für DVAG-Drücker ist nicht so meins

3. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Danke
    24

1. ja wissen wir
    2. ja wissen wir
    3. ja wissen wir
    4. Sage ich doch die ganze Zeit. Ein finanzielles Risiko in der PKV. Evtl sind da andere Gesellschaften besser aufgestellt
    5. Da ich kein MA bin sonder Privatperson hafte ich für gar nix. Zu mal ich auch hier nix verkaufe wie andere User Tequilla hat mir ja Angebote zu Provisionsteilung gemacht
    6. Da tequilein ja nur für eine Farbe tätig ist wird er auch immer nur für eine Farbe Werbung machen.

4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Danke
    99

Alter Schwede Latinl !

Dabei hatten Sie doch für 2013 Besserung versprochen und wollten an einem Nachhilfekurs teilnehmen!

Was Sie hier wieder schreiben, ist an mangelnden Fachwissen kaum noch zu übertreffen!

Wenn Dummheit beschleunigen würde, müßten Sie bergauf noch scharf bremsen! Oder anders ausgedrückt, Sie haben erneut den Beweis erbracht, dass der Dummheit des Menschen nach obenhin keine Grenzen gesetzt sind.

Andere Gesellschaften besser aufgestellt??? Welche sollen das sein??? Liegen Ihnen die PKV Kennzahlen mal wieder nicht vor? Oder lässt Ihre ewige Legasthenie es nicht zu, diese richtig zu lesen?

Die Central besser aufgestellt! Ist der Brüller des Monats! Aber wieso machen Sie für die eigentlich noch Werbung? Hat man Haustüreintretern der DVAG wie Ihnen nicht das Mandat entzogen, Produkte der Central PKV zu vertreiben???? Selbst da hat man gemerkt, dass dieses Irrenhaus so nicht weitergeführt werden kann!

Wenn die Fragestellerin Angestelle ist und über der JAG liegt, wäre übrigens selbst mit 1 Kind Ihr Beitrag noch unter dem der gesetzlichen
    Krankenversicherung! Zieht man jetzt noch Beitragsbestandteile , wie Lohnfortzahlung und Zusatzbeitrag zur Beitragsentalstung im Alter ab, liegt man mit dem Beitrag noch deutlicher darunter, dass fast 2 Kinder reinpassen! Außerdem müßten Zusatzleistungen bei GKV Mitgliedschaft ja auch extra gezahlt werden! Also noch zusätzlich obendrauf gezahlt werden.

Kennen Sie die Beitragsbemessungsgrenze zur GKV; LATINL !?
    Scheinbar nicht.

Richtig wurde hier weiter oben geschrieben, dass hier wahrscheinlich zur Berechnung das neue Unisex-Tarifwerk zu grunde liegt, welches übrigens alle PKV's umsetzen müssen und somit bei allen Anbietern etwas mehr Beitrag zu zahlen ist. Richtig wurde auch bemerkt , dass der ohnehin schon gute PN in der neuen Tarifwelt jetzt noch besser ist und der bisher geschlossene Heil - und Hilfsmittelkatalog optimiert wurde und dadurch, wie auch vorher richtig geschrieben wurde, bisher freiwillig gezahlte Leistungen somit vertargsrechtliche Absicherung erfahren haben.

Aber das ist für Freund LATINL natürlich viel zu kompliziert, als das dieser das nur ansatzweise verstehen könnte!

Ich bin übrigens kein großer Freund von üppigen Zusatzbeiträgen zur späteren Beitragsentlastung im Alter´. Auch dann nicht, wenn ich hälftige Beiteiligung des Arbeitgebers als Entlastung verspüre. Dieser Vorteil kann sich sehr schnell ändern, sollte der PKV -Beitrag den Höchtssatz zur GKV künftig übersteigen. Dies kann heute leider keiner mit absoluter Sicherheit voraussagen! Außerdem wird oft vergessen, mangels Wissen oder absichtlich, mitzuteilen, dass dieser Zusatzbeitrag auch im Alter weiterhin gezahlt werden muss. Ich tendiere hier immer klar zur Rentenversicherung als spätere Beitragsentlastung. Dabei habe ich zwar keine Arbeitgeberbeteiligung, aber den Betrag zur flexiblen Verwendung. Entweder ich brauche die Rentenzahlung zur Beirtagsentlastung zur PKV für später, oder ich habe diesen zur freien Verwendung, weil ich gar nicht mehr in der PKV bin, oder diese abgeschafft wurde, oder welchen sonstigen Blödsinn sich die Politik noch ausdenkt. Zusatzbeiträge im PKV Beitrag zur späteren Entlastung gingen dadurch für immer verloren.

Was ich nicht ganz verstehe, warum die Fragestellerin während des Studiums die PKV zum Ruhen gebracht hat? Es bestand doch über die Eltern Beihilfeanspruch? Aus meiner Sicht klare Falschberatung oder falsche Entscheidung der Versicherten. Der Studententarif, beihilfekonform war doch damals kaum teurer als der GKV Beitrag! Bei Berufsanfang und Versicherungspflicht in der GKV,hätte auch entsprechender Zusatztarif ( WK100 ) zum Ruhen abgeschlossen werden können und dabei wären dann zumindest in diesem Bereich bereits Altersrückstellungen gebildet wurden.

PS. An Metthew Pryor

Woher hat Latinl eigentlich das Wissen, dass Du für die Debeka arbeitest?
    Das kann schon deshalb nicht stimmen, für den Fall, das man Latinl hier Angebote zur PKV per PN gemacht hätte, keine Provision übrig bliebe, die man teilen könnte! Denn alles unter 3 Monatsbeiträgen ist ja unter LATINL's "Würde" und da müsste M.P. noch draufzahlen!

Also, klar erkennbar, wer hier der Schwätzer ist!

mfg
    mike

5. Avatar von Matthew Pryor

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

@Mike Spezi:
    Besonders charmant wird es ja,wenn man bedenkt,dass unser jungdynamischer Drückerkolonnenfreund vor ein paar Wochen selber noch die Central verlassen wollte:
    Hallo
    will dieses Jahr noch wechseln. Männlich über Gehaltsgrenze, Gesund , ü30. Will in den Tarif BestMed der DKV.
    Bitte nur melden wer seine Provision mit mir teilt !
    Danke
    Und nun die Central empfiehlt...
    Woher hat Latinl eigentlich das Wissen, dass Du für die Debeka arbeitest?
    Das Interessante hierbei ist: Dieses Wissen habe ich nicht einmal selbst ...

6. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Danke
    24

Hallo Mike,

also wenn Du genauso arrogant zu deinen Kunden daherredest dann Gute Nacht Debeka

T & MP haben mich veraztet. Würden Sie natrülich nie zugeben

Natürlich gibt es besser Gesellschaften wie die Debeka. Ich kann zB die altwürde R+V und den AGIL Premium Tarif empfehlen. Auch nicht schlecht.

Dies Romane und plumpen Beleidigungen lese ich mir schon gar nicht mehr durch. Selbstdarsteller lassen grüßen

7. Avatar von Matthew Pryor

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

Tequila hat es doch schon verraten:Sie wurden auf Grund Ihrer schweren psychologischen Störungen (Schizophrenie in Verbindung mit akuter Inkohärenz sowie manisch-depressiven Schüben) in Verbindung mit diversen Kontopfändungen und einer meilenweit tiefrot leuchtenden Schufa abgelehnt.
    Warum reiten Sie da immer noch drauf rum?
    Was kann der arme Vermittler für Ihre geistigen Defekte?

8. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Danke
    99

Zitat Zitat von Latinl
    Hallo Mike,

also wenn Du genauso arrogant zu deinen Kunden daherredest dann Gute Nacht Debeka

T & MP haben mich veraztet. Würden Sie natrülich nie zugeben

Natürlich gibt es besser Gesellschaften wie die Debeka. Ich kann zB die altwürde R+V und den AGIL Premium Tarif empfehlen. Auch nicht schlecht.

Dies Romane und plumpen Beleidigungen lese ich mir schon gar nicht mehr durch. Selbstdarsteller lassen grüßen

Also das ist nun wirklich zum totlachen!!

Sie sollten niemals Ursache und Wirkung verwechseln!

Waren Sie es doch, als Sie jüngst dieses Forum betreten haben und es mit Ihren erleuchtenden Geist "belebt" haben, der außer mit penetranten unterirdischen Halbsätzen und Beleidigungen anderer Forumsmitglieder nichts zu den Thematiken beizutragen hatte!
    Also wundern Sie sich nicht, wenn Sie hier entsprechendes Echo ernten.
    Wie Sie darüber denken, ist mir nun wirklich zu belanglos und auch völlig egal!

Auch habe ich nirgends geschrieben, dass die Debekea die beste PKV wäre!!! Sicherlich Ihrer permanenten Ignoranz geschuldet!
    Das Sie zu den Besten gehört, steht außer Frage!

Vielleicht üben Sie das auch noch einmal mit dem "WIE" und "ALS" anwenden ! Wurde doch in der Unterstufe schon vermittelt!

Mit einem Kunde würde ich niemals in eine derartige Wortwahl einsteigen. Dies kann ich Ihnen versichern. Aber genau diesen "Kunden" gilt es vor Leuten wie Ihnen zu schützen! Genau deshalb werden Sie von mir auch immer Klartext hören.

Wenn Sie hier schon erneut einen Halbsatz reinwerfen und sagen die R+V .... wäre besser, dann tun Sie doch allen Beteiligten den Gefallen und begründen dies auch fachlich! Sonstig bleibet es nur eine weitere Floskel!

9. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Danke
    24

Frage AW: PKV-Beitrag zu hoch?

Tüv die da ich nicht in Versicherungen mache und nicht die entsprechenden Analyseprogramme habe kann ich.nichts im den Ring.werfen. fiinde aber die ruv persönlich.besser. so ein bauch gefühl. du spielst bei der debeka mit, klar das man seinen Brötchengeber verteidigt. ist nur menschlich. also ab zum Makler

10. Avatar von Matthew Pryor

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

Noch einmal ein paar Fakten,um Unklarheiten zu beseitigen und aufzuzeigen,dass der DVAG-Strukki latinl mal wieder böse ins Klo gegriffen hat.
    Die Debeka ist das einzige PKV Unternehmen die gegen den Trend den Rechnungszins hoch hält.
    Die Debeka war neben der DKV eines der ersten Unternehmen,die eine Absenkung des Rechnungszinses angekündigt haben.Und zwar bereits im September des letzten Jahres.Quellen gibt es zuhauf in den Weiten des Netzes.
    Zum Rechnungszins und Kostenstruktur. Retrospektiv betrachtet mag es sein das die Debeka gut und günstig unterwegs war. Über eine Beitragsstabilität und Unternehmenskultur in der Zukunft sagt es nichts aus.
    Man könnte statt Debeka , die Axa, Allianz oder sonst ein Unternehmen in den Satz schreiben. Immer mit dem selben Ergebniss.
    Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.Rechnungszins und Zuführung zur AR sind also völlig egal.Das ist natürlich grober Unfug,aber leider Gottes normales Niveau des Strukkis.
    Nehmen wir zur Verdeutlichung die angepriesene Central im Vergleich mit der Alte Oldenburger.Die AOL schreibt Ihren Kunden im Schnitt der letzten 5 Jahre nicht nur ca. 40% Ihrer Beiträge mehr für die Alterungsrückstellung gut,sondern verzinst diese Beiträge im 5-Jahres-Durchschnitt auch noch mit 1,5% mehr.Und der Überzins (Gesamtverzinsung-Rechnungszins) kommt den Versicherten fast komplett (um genau zu sein zu 90%) zu Gute.
    Über die Jahre baut sich also ein hübsches finanzielles (Mehr-)Polster in der Alterungsrückstellung auf,dass ahnungslose und gierige Strukkis wie latinl dann den Kunden klauen.

11. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Danke
    24

Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Noch einmal ein paar Fakten,um Unklarheiten zu beseitigen und aufzuzeigen,dass der DVAG-Strukki latinl mal wieder böse ins Klo gegriffen hat.

Die Debeka war neben der DKV eines der ersten Unternehmen,die eine Absenkung des Rechnungszinses angekündigt haben.Und zwar bereits im September des letzten Jahres.Quellen gibt es zuhauf in den Weiten des Netzes.

Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.Rechnungszins und Zuführung zur AR sind also völlig egal.Das ist natürlich grober Unfug,aber leider Gottes normales Niveau des Strukkis.
    Nehmen wir zur Verdeutlichung die angepriesene Central im Vergleich mit der Alte Oldenburger.Die AOL schreibt Ihren Kunden im Schnitt der letzten 5 Jahre nicht nur ca. 40% Ihrer Beiträge mehr für die Alterungsrückstellung gut,sondern verzinst diese Beiträge im 5-Jahres-Durchschnitt auch noch mit 1,5% mehr.Und der Überzins (Gesamtverzinsung-Rechnungszins) kommt den Versicherten fast komplett (um genau zu sein zu 90%) zu Gute.
    Über die Jahre baut sich also ein hübsches finanzielles (Mehr-)Polster in der Alterungsrückstellung auf,dass ahnungslose und gierige Strukkis wie latinl dann den Kunden klauen.

ui da ist wohl jemand sauer weil ich ihm ein potentieles Opfer verprellt habe

tja es teil halt nicht jeder seine Provision

Ps: wenn man von PKV keine Ahnung hat dann besser die ....

12. Avatar von Matthew Pryor

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

Kairos wird sich nicht umsonst darüber beklagt haben,dass Sie massiv von Dir belästigt wurde,Ihre KV aufzulösen und Deiner Drückerkolonne beizutreten.
    Ihr armen Strukkiseelen schreckt auch vor den erbärmlichsten Akquisemethoden nicht zurück.Arme Schweine.
    tja es teil halt nicht jeder seine Provision
    Natürlich nicht.Zumindest nicht die,die es nicht müssen.Du musst ja einen Großteil an die anderen Oberen deiner Drückerkolonne abtreten .
    Ps: wenn man von PKV keine Ahnung hat dann besser die ....
    Immerhin reift die Erkenntnis langsam in Deinem Erbsenhirn.Jetzt musst Du Dich nur noch daran halten

13. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Danke
    24

Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Kairos wird sich nicht umsonst darüber beklagt haben,dass Sie massiv von Dir belästigt wurde,Ihre KV aufzulösen und Deiner Drückerkolonne beizutreten.
    Ihr armen Strukkiseelen schreckt auch vor den erbärmlichsten Akquisemethoden nicht zurück.Arme Schweine.

Natürlich nicht.Zumindest nicht die,die es nicht müssen.Du musst ja einen Großteil an die anderen Oberen deiner Drückerkolonne abtreten .
    Immerhin reift die Erkenntnis langsam in Deinem Erbsenhirn.Jetzt musst Du Dich nur noch daran halten
    Na Na Na tequilla mit mir wolltest du noch Brüderlich teilen

14. Avatar von Holger1984
    Holger1984 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2012
    Danke
    0

Somit bleiben aber auch die Beiträge im alter noch moderat.