Heute gross in den Schlagzeilen, der Prinz rückt mit seiner Kompanie in die unruhigen Gebiete der Öl fördernden Länder. Er wolle ja nicht anders behandelt werden als seine Kameraden. Wie edel, hab noch selten so gelacht, schade das die Königsfamilie sich so bei seinem Volk einschleimen muss! Bleibt zu hoffen, das der Prinz nicht noch entführt wird, sonst "Guets Nächtle".
Das Wichtigste scheint zu sein, dass der tapfere Leutnant Harry kein Wohlstandspüpelchen sein soll oder will, sondern ein Vorbild für seine Landsleute im Fronteinsatz, solidarisch mit den kämpfenden Truppen im Dienst des brit. Empire. Jetzt, wo Blair Rückzugspläne aus dem Irak ausarbeiten muss, fällt die Moral der Truppe zusammen!
Ein geschickter Schachzug von Königshaus/Regierung/Medien, die Realität und die Darstellung in den Medien waren schon immer zwei verschiedene Paar Schuhe. Hoffentlich kann Leutnant/Prinz Harry seine Rolle in den Medien mit Überzeugung und ohne Schaden vertreten.
Heute wieder gross in den Schlagzeilen. Der Prinz winkt ab von einem Rückzieher, da der Gesichtsverlust zu gross wäre über die schon bestätigte Stationierung. Erste Meuchler haben sich denn gleich auch schon mal schlau gemacht...die warten buchstäblich auf die Ankunft der Prominenz.
Hoffentlich lohnt sich die Image-Motivations-Pflege für das UK und artet nicht im Total Fiasko aus! Es wäre nicht das erste Mal, bei dem ein Krieg ausbricht nach Tötung eines Tronfolgers...
Nun doch nicht. Der Britische General hat beschlosssen den Einsatz von Prinz Harry zu "canceln", es gäbe detaillierte Pläne für Anschläge, auch massive Drohungen gingen laufend ein. So bleibt Prinz Harry auf der sicheren Insel, was mir meiner Meinung nach auch sinnvoll erscheint.
Der Einsatz von Prinzler Harry hätte nur seine Kameraden unnötig in Gefahr gebracht. Die Britten
hätten ja noch eine Armee aufbieten müssen um ihn zu schützen. Die Soldaten sollten aber dort sein, um die Menschen zu schützen und Frieden zu stiften. Aber das Theater über seinen Einsatz ja oder nein, war eh nur ein gut inszeniertes Theater. Man kann sich ja den Presserummel vorstellen, wenn man von Anfang an gesagt hätte, dass Harry nicht in dan Irak kann/muss! So
ist er schon fast 1 Kriegsheld ohne einen Tag im Krieg zu sein. Man "musste" ihn ja förmlich davon abhalten sein Leben für die Nation zu lassen! Wer's glaubt...................!