bei Anfragen an die beiden genannten Vermittler werden meine Angaben/Daten mit den Schufa-Daten abgeglichen und die Daten zum Bewerten meiner Kreditwürdigkeit abgefragt. So weit, so gut. Die Anfrage läuft unter dem Titel "Kreditanfrage" und haben laut verschiedener Meinungen im Internet die Nebenwirkung, dass diese Anfrage gespeichert wird und meinen Score-Wert beeinflusst. Hat dazu jemand konkret einen Hinweis oder Erfahrung gemacht?
ja jede Anfrage wird dann als Konditionsanfrage in Ihrer Schufa gespeichert. Allerdings hat das nicht allzu großen Wert bzw beeinflußt den Wert nicht ganz so stark.
War ebenfalls im Sommer bei einem Interhyp Berrater. War ein allgemeiner Termin zwecks Konditionen.
Ich hab weder noch was unterschrieben noch sonst was.. Es ging darum was ich vorhabe bzw. nach meinen Einkünften was ich vorhabne könnte
Daraufhin hat er soweit ich das mitgekriegt habe in seinem internen programm geguckt.
Müsste er mich davon unterrichten ob er eine Schufa Anfrage macht?
Weill ich hab z.b. ein Termin bei meiner Hausbank. Dafür hab ich sogar Unterlagen mitbekommen zur Kreditanfrage etc. welches sogar ein Formblatt zu Schufaauskunft beinhaltet.
Mich würd brennend interessieren ob der Interhyp berater die Kreditsumme die er mir gewähren könnte einfach so nach Einkünften etc. berechnet hat oder eine Schufa Anfrage gemacht hat? Oder beides? ; )
War ebenfalls im Sommer bei einem Interhyp Berrater. War ein allgemeiner Termin zwecks Konditionen.
Ich hab weder noch was unterschrieben noch sonst was.. Es ging darum was ich vorhabe bzw. nach meinen Einkünften was ich vorhabne könnte
Daraufhin hat er soweit ich das mitgekriegt habe in seinem internen programm geguckt.
Müsste er mich davon unterrichten ob er eine Schufa Anfrage macht?
Weill ich hab z.b. ein Termin bei meiner Hausbank. Dafür hab ich sogar Unterlagen mitbekommen zur Kreditanfrage etc. welches sogar ein Formblatt zu Schufaauskunft beinhaltet.
Mich würd brennend interessieren ob der Interhyp berater die Kreditsumme die er mir gewähren könnte einfach so nach Einkünften etc. berechnet hat oder eine Schufa Anfrage gemacht hat? Oder beides? ; )
Normalerweise wird eine mögliche Kreditsumme/Finanzierung von Ihrem Einkommen, Vermögen und Verbindlichkeiten abhängig berechnet.
Eine Schufa-Abfrage wird erst dann getätigt, sobald Sie die Schufa-Klausel unterschrieben haben. Alles andere ist nicht zulässig. Leider kommt es in der Praxis immer wieder vor, dass Banken die Schufa ziehen, ohne dass eine Kunde etwas unterschrieben hat.