Hier noch ein interessantes Zertifikat der ANBAMRO Bank auf einen
Aktienbasket "Kasachstan"!

WKN: AA0KAZ
Kasachstan Total Return Index Zertifikat

https://relaunch.abnamrozertifikate.de/DE/Showpage.aspx?pageID=4

Hier ist das Zertifikat aufgelistet und der Prospekt kann ausgedruckt werden.

Im Moment sind 8 Aktien aus den Branchen Energie, Banken, Gold, Zement, Uran enthalten. Erscheint mir eine sehr interessante Mischung. Von der Diversifikation erscheint mir dieses Produkte noch besser als das, welches ich im vorherigen Beitrag vorgestellt habe.

Ein Ärgernis bleibt der Ausgabeaufschlag von 2,5%!

Aber auch hier bleibt halt Kasachstan, Kasachstan. Wie wir aber wissen findet Koruption nicht nur in Kasachstan statt. Wir empfinden es nur schlimmer. An das was bei uns abgeht haben wir uns halt schon gewöhnt.

Was mich aber optimistisch stimmt ist, dass es plötzlich solche strukturierte Produkte für Kasachstan gibt. Langsam scheinen es auch die Bankbürorakten gemerkt haben, was für eine "Schatztruhe" Kasachstan ist. Wären die richtigen Leute an der Macht wären die Leute dort schneller die Nachfolger der Schaichs der versch. Emirate als sie sich vorstellen könnten. Der Reichtum dieses Landes und die optimale Lage zw. Russland und China, würde dort jeden Bürger schnell zum Millionär machen. Aber auch dort gilt, wer zuerst kommt krallt sich alles unter die Nägel. Auch die westlichen Konzerne mischeln und schmieren schon kräftig mit.

Karat