hallo leute
ich möchte gerne mein vermögen
in eine andere währung anlegen auser euro
einen teil habe ich schon in schweizer franken
angelegt
was ist zu halten von us dollar
bzw wo kann man sich die prognosen ansehen
mfg raphael
hallo leute
ich möchte gerne mein vermögen
in eine andere währung anlegen auser euro
einen teil habe ich schon in schweizer franken
angelegt
was ist zu halten von us dollar
bzw wo kann man sich die prognosen ansehen
mfg raphael
Prognosen bekommst du in alle Richtungen. Für einen Tipp müsste ich wissen, was genau du hören willst... ;-)
Die eigentliche Frage ist aber, gegen was du den Dollar messen willst. Das Tauschverhältnis 2er Währungen kann durchaus stabil bleiben und dabei trotzdem an Kaufkraft einbüßen. Einen ersten Hinweis darauf erhältst du, wenn du gegen den Goldwert prüfst: US Dollar
hallo besten dank für deine antwort
ich habe schon einen teil in schweizer franken angelegt
also ich verstehe was du meinst
das zb eur usd zueinander gleich bleiben
aber zb usd zu chf und eur zu chf
sinken
in welche währung würdest du anlegen
ich vertraue den euro nicht
auf meinen depot habe ich immer nur kurzzeit trading betrieben
mfg raphael
Vertraust du dem US-Dollar denn?
Ich würde den Gedankengang anders angehen. Warum eine Währung welche von einer Zentralbank ausgegeben wird gegen eine andere Währung einer Zentralbank tauschen? Vielleicht solltest du über Anlagen in Rohstoffen oder eben direkt Gold/Silber nachdenken.
Solltest du wirklich andere Währungen nehmen wollen und damit auch das Risiko der Währungsspekulation eingehen wollen dann solltest du ein Währungskonto eröffnen. Schau mal hier: Währungskonten von Direktbanken
Da kannst auch andere Währungen anschauen.
In der Vergangenheit gab es viele "Währungsflüchtlinge" in Norwegische Kronen und den Neuseeländischen Dollar. Auch der Australische Doller war bisher immer beliebt.
Was man am Ende macht, ist jedem selbst überlassen.
Österreich ---> modern-banking.at - Die österreichischen Direktbanken im Vergleich
Ich bin garnicht investiert. Lediglich Einlagengeschäft also Tagesgeld, Festgeld und Banksparpläne. Rein konservativ also.
Einfach bei google mal "Gold kaufen" eingeben. Da gibt es genügend Edelmetallhändler. Ich glaube die Börse Frankfurt hat das sogenannte Xetra-Gold. Das nen Fonds der sein eingesammeltes Kapital direkt in physichem Gold anlegt und es lagert.
Mein Post war auch definitiv keine Empfehlung jetzt Gold zu kaufen. Ob sich eine Investition darin lohnt kann und möchte ich nicht beurteilen.
edit:
Xetra-Gold ist kein Fonds sondern ein ETC. Hier die Infos:
Wissen rund um die Börse | Rohstoff-ETCs | Xetra-Gold | Fragen und Antworten zu Xetra-Gold® | Brse Frankfurt
Den Euro nicht trauen?
Das kann mit Recht sein aber zu glauben, dass wenn der Euro zusammenkracht, der USD oder der CHF stabil bleibt, finde ich sehr gewagt. Da würde ich wohl eher den AUD trauen aber auch das ist nicht sicher!
Wenn man Geld anlegen will, sollte man sein Geld nie nur auf eine Anlageform (in dem Fall Währungen) setzen sondern weitläufig verteilen. Somit ist der Schaden nicht zu extrem, wenn eine Anlageform wegbricht.
lg esco