LBS Riester-Classic F für Ehepaar -> ausschließlich nur mit 2 verträgen ???
Hallo zusammen habe eine dringende frage und zwar wollten meine Eltern ihre Riester Renten in ein Bau spar Vertrag um ändern daher haben wir mit unseren LBS Berater gesprochen und jetzt hat er uns 2 Verträge für meine Eltern zum unterschreiben mit gegeben.
Jetzt frage ich mich warum ? und ob das nötig ist ?
es gibt die gleiche Förderung auch für Ehepaare habe ich gesehen 304€
"Zur Info die Riester Renten sind auch separat ein bezahlt worden mir fällt nur jetzt auf das das wir so alle gebühren doppelt zahlen müssen und da sammelt sich einiges zusammen "
AW: LBS Riester-Classic F für Ehepaar -> ausschließlich nur mit 2 verträgen ???
Die Abschlussgebühren hängen von der Bausparsumme ab, ob ein großer Vertrag abgeschlossen wird oder 2 Verträge mit der in Summe gleichen Bausparsumme wie der Große spielt also keine Rolle.
Warum nicht die Lbs ?? Da hat uns der Berater am besten beraten laut Stiftung Warentest hatten sie und schwäbisch die besten Kondition . Habe ich trotzdem ein fehlergemacht ?
Zitat von eisenhauer
Warum nicht die Lbs ?? Da hat uns der Berater am besten beraten laut Stiftung Warentest hatten sie und schwäbisch die besten Kondition . Habe ich trotzdem ein fehlergemacht ?
Das stimmt nicht.
Die LBS und die Schwäbisch Hall hatten im damaligen Test der schon sehr lange her ist die besten Konditionen wenn es um eine Sofortfinanzierung geht.
Sollte der Bedarf in der Zukunft liegen und es wird keine Finanzierung ad hoc benötigt, dann gibt es deutlich bessere Konditionen als die vorliegenden.
Allein im Sparbereich gibt es sichere 4% Zinsen plus Riesterförderung plus Steuervorteil
Hallo Eisenhauer,
wie alt sind denn die Eltern ?
wie lange laufen schon die bestehenden Riesterverträge ?
was soll mit dem Riesterbausparverträgen passieren? Besteht ein Kaufwunsch und wenn ja, wann?
Die Nachteile der Finanzierung über "Wohnriester" sind diese den Eltern erklärt worden?
Zitat von verschaukelt
Hallo Eisenhauer,
wie alt sind denn die Eltern ?
wie lange laufen schon die bestehenden Riesterverträge ?
was soll mit dem Riesterbausparverträgen passieren? Besteht ein Kaufwunsch und wenn ja, wann?
Die Nachteile der Finanzierung über "Wohnriester" sind diese den Eltern erklärt worden?
Hallo,
Sie haben sich den wahrscheinlich (?) passenden Usernamen gewählt und einen tollen, pauschalen, mit Fragen gespickten ersten Beitrag hier im Forum und nun auch hier im Beitrag geschrieben. Ich hoffe, der TE liefert die Antworten und dann bin ich gespannt auf Ihre Analyse. Hat diese dann ebenfalls "Bild-Zeitung-Niveau"? Sind Sie zu Recht "verschaukelt" worden?