Hallo
Ich bin durch einen Vekauf einer Immobilie zu einer grösseren Summe gekommen.
Nach einigen Investitionen an meinenem Haus (ca. 50.000 Euro) habe ich noch 300000 Euro zur Verfügung.
Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit einer Strategie für die Anlage.
Ich möchte kein grosses Risiko eingehen möchte aber natürlich eine relativ hohe Rendite erreichen.
Anlagezeitraum könnte bis ca. 4 Jahre sein.
Sind unter diesen Voraussetzungen Renditen von 5-7 % im Jahr utopisch?
Lieber @Sachlichbleiber, wir sind hier alles Erwachsene und merken schnell, wenn wir aufs Glatteis geführt werden sollen....Suchen Sie sich doch ein anderes Forum, bitte, bitte.....und das mit der neuen Tastatur mit Rechtschreibhilfe ist ein guter Tipp......
Ich empfehle ein Viertel Tagesgeld, ein Viertel Aktien, ein Viertel Anleihen und ein Viertel Sonstiges, z.B. Zertifikate und Immobilienfonds. Mit einer solchen Streuung sind 3-5% nach Steuern pro Jahr machbar, da bin ich ziemlich sicher. Als erstes müsstest Du Dir ein Depot bei einer Direktbank eröffnen. Direktbank deshalb, weil bei den Banken mit Filialen die Gebühren einfach zu hoch sind. Falls Du möchtest, gebe ich Dir einmal im Monat ein paar Anlagetips, die meinen eigenen Anlagen entsprechen.
Ich empfehle ein Viertel Tagesgeld, ein Viertel Aktien, ein Viertel Anleihen und ein Viertel Sonstiges, z.B. Zertifikate und Immobilienfonds. Mit einer solchen Streuung sind 3-5% nach Steuern pro Jahr machbar, da bin ich ziemlich sicher. Als erstes müsstest Du Dir ein Depot bei einer Direktbank eröffnen. Direktbank deshalb, weil bei den Banken mit Filialen die Gebühren einfach zu hoch sind. Falls Du möchtest, gebe ich Dir einmal im Monat ein paar Anlagetips, die meinen eigenen Anlagen entsprechen.
Er möchte "kein großes" Risiko, das ist etwas ganz anderes als "kein" Risiko. Er möchte eine "relativ hohe" Rendite. Alles auf's Tagesgeldkonto geht meiner Ansicht nach wirklich nicht.