Wir haben aktuell bei verschiedenen Banken eine Anfrage zu einer Baufinanzierung laufen. Eine der Institute kommt davbei mir - für mich komischen - Anforderungen fuer die Absicherung.
Wir haben aktuell bei verschiedenen Banken eine Anfrage zu einer Baufinanzierung laufen. Eine der Institute kommt davbei mir - für mich komischen - Anforderungen fuer die Absicherung.
Nun möchte die Bank - falls wir 10 Jahre Zinsbindung wollen - drei Sicherheiten:
1. Das Haus
2. Einen zweiten Schuldner
3. Ein Konto auf dem die Bank 160.000 Euro blocken koennen.
Sind solche Sicherheiten normal wenn man ueber 80 ist/in der Laufzeit wird?
Gruesse
Roger
Sie sind ja nicht über 80 Ja was ist schon normal. Eine Bank kann so absichern wie Sie für richtig hält. Ich würde so ein Institut nicht wählen. Und wenn Sie 0,2 % besser ist ( haben ja auch kein Risiko)
Meine Empfehlung ist ein Finanzierungsangebot der ING-Diba einzuholen. Bei dieser haben wir bereits erfolgreich Rentner und Pensionäre mit Beleihungsausläufen von bis zu 80% finanziert. Und die Konditionen sind bei den "Holländern" auch nicht die schlechtesten
Als ING-Diba Goldpartner kann ich Ihnen auch gern einen persönlichen Betreuer vor Ort bei Ihnen empfehlen.
was die Bank will und was sie kriegt, sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel.
Wie z.B. den zweiten Antragsteller.
Punkt 3 verstehe ich nicht ganz.
Ja die DiBa finanziert auch bei höherem Alter. Das machen aber auch andere Banken. Und bei dem Beleihungsauslauf wahrscheinlich auch günstiger.
Kommt auf die Tigungshöhe an.