Zunächst mal zwei Fragen:
- Warum verringert die BOS ständig die Zinsen? Scheint wohl nicht mehr so gut zu laufen?
- Ist es normal, dass die Umsatzanzeige bei der BOS nach 2 Stunden immer noch nicht aktualisiert ist? Auf der Seite steht, dass es einige Minuten dauern kann, aber 2 Stunden sind mehr als einige Minuten. Ich habe vorhin mein komplettes Konto leergeräumt, als ich gesehen habe, dass die BOS die Zinsen auf 1,6% absenkt und würde gerne wissen, ob das auch geklappt hat.
Und zur Hauptfrage:
Gibt es irgend ein Tagesgeld (oder auch Festgeld bis max. 90 Tage Laufzeit), das im Moment akzeptable Zinsen (> 2%) hat und wo absehbar ist, dass das auch noch 1-2 Monate so bleibt? Ich möchte ungern bald schon wieder ein neues Konto aufmachen.
Eigentlich dachte ich, dass die RaboDirect ganz gut sei, gerade im Hinblick auf die Festgeldkonten mit 90 Tagen Laufzeit. Aber mich macht es stutzig, dass die Bank überhaupt nicht mehr in den Tagesgeldvergleichen auftaucht. An was liegt das?
AW: Bank of Scotland => 1,6% - Alternative gesucht!
Jetzt rechne es dir einfach mal aus. Um welche Summe geht es hier?
Bei 10.000 Euro wäre das folgende (grobe) Berechnung:
10.000 Euro x 0,40% (Differenz zwischen BOS und CC) / 360 Tage * 14 Tage
= 1,56 € Zinsverlust (bei 50.000 Euro adaptiv * 5 rechnen)
Warte bis morgen Abend. Wenn dann nix mit CC geht, dann pack das Geld auf BOS und schichte nach deinem Urlaub einfach um.
AW: Bank of Scotland => 1,6% - Alternative gesucht!
Immer noch nichts bekommen. Auch keine Antwort auf meine Anfragen... Ist der Service bei denen immer so schlecht? Das ist wohl der Preis für die 2,0% Zinsen....
Deshalb überweise ich erstmal wieder alles zur BOS. Denn 1,6% sind besser als 0% auf dem Girokonto
AW: Bank of Scotland => 1,6% - Alternative gesucht!
Hab ich schon öfter gelesen dass der Service bei CC nicht so toll sein soll...2,00% kriegst du sonst auch noch bei der net-m privatbank, MoneYou (ist empfehlenswert) bietet momentan 1,90%