Für unsere Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Finanzbuchhalter/in (w/m)
für unsere Zentrale in Köln


ROYAL CANIN ist ein dynamisches, innovatives Unternehmen, das 1967 in Frankreich gegründet wurde.

Als Tochterunternehmen der Mars Incorporated sind wir der Spezialist im Bereich Gesundernährung für Hunde und Katzen.

Es ist die unbändige Leidenschaft und Pioniergeist jedes einzelnen Mitarbeiters, der ROYAL CANIN so erfolgreich macht. Unsere Management-Prinzipien "Teamwork vor Einzelleistung", "Think Global, Act Local" sowie das Arbeiten als Unternehmer des eigenen Bereiches tragen Jahr für Jahr zum Erfolg und weltweiten Wachstum des Unternehmens bei.

Werden Sie Teil der Mars Familie und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Heimtierernährung!

In dieser Position unterstützen Sie die Ziele und Projekte unseres fachlich breit aufgestellten Service & Finance Teams. Sie arbeiten in einem service-orientierten Umfeld mit Kolleginnen und Kollegen aus Auftrag, Marketing, Logistik und Vertrieb und sind gefordert, Abläufe und Prozesse stetig zu verbessern. Sie haben die Chance, für ihren eigenen Arbeitsbereich Verantwortung zu übernehmen, und Jahr für Jahr zu Erfolg und Wachstum des Unternehmens beizutragen.

Ihre Aufgaben:
  • Kreditorenbuchhaltung (Erfassen und Kontieren von Eingangsrechnungen)
  • Buchen der Banken und Kassen
  • Erstellen der Kunden-Lastschrifteinzüge
  • Mahnwesen
  • Cash Management (Daily Cash Reporting / Wöchentlicher Cash-Forecast / Cash-Pooling)
  • Mitarbeit bei Projekten, z.B. bei der Einführung des SEPA-Zahlungsverkehrs


Ihr Profil:
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Detailorientierung und Genauigkeit
  • Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit
  • Verständnis für die Abläufe im Unternehmen und im Konzern
  • Handlungs- und Ergebnisorientierung
  • Offen für Neuerungen, Flexibilität
  • Englischkenntnisse (konversationssicher)
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV


Wir bieten:
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und motivierten Team in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz


Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail (alle Dokumente bitte möglichst in einer PDF-Datei) an:

ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG
Nina Cremer
Hohenstaufenring 47-51
50674 Köln
E-Mail: bewerbung@royal-canin.de