Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?
Als ich vorige Woche bei meiner Zahnärztin war, haben wir einen Termin für eine Zahnreinigung vereinbart. Sie wies mich auch noch einmal eindringlich darauf hin, dass es sich hierbei um eine Leistung handelt, die ich selber tragen muss, weil die Krankenkasse sie nicht übernimmt.
Im Freundeskreis habe ich aber schon mal mitbekommen, dass es scheinbar aber doch Krankenkassen gibt, die die Kosten hierfür übernehmen, wenigstens zum Teil. Ich wüsste daher gerne, worauf ich bei meiner Krankenkasse bestehen kann.
Welchen Anteil von den Kosten für die Zahnreinigung muss sie übernehmen?
AW: Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse für die Zahnreinigung?
Welchen Anteil von den Kosten für die Zahnreinigung muss sie übernehmen?
Gar keinen,da das kein Bestandteil des gesetzliche festgelegten Leistungskataloges der Krankenkassen ist.Es gibt Kassen,die sich an den Kosten beteiligen.Ob Ihre dazugehört,kann ich schlecht beurteilen,da Sie uns nicht verraten wollen,wo Sie versichert sind.
Eine Anfrage an Ihre Kasse dürfte aber schnell die gewünschte Information liefern.
Nicht unbedingt.HEK oder auch Siemens BKK leisten bei belegbaren,regelmäßigen Zahnarztbesuchen auch einmal jährlich für eine professionelle Zahnreinigung
Zitat von tequila
Nicht unbedingt.HEK oder auch Siemens BKK leisten bei belegbaren,regelmäßigen Zahnarztbesuchen auch einmal jährlich für eine professionelle Zahnreinigung
Bei der HEK & Siemens BKK wird nur anhand des Bonusprogramms bezuschusst, es gibt keine 100 % Erstattung
in der tat gibt es einige Krankenkassen, welche sich an den Kosten der profesionellen Zahnreinigung beteiligen. Krankenkasseninfo.de hat hierzu vor einiger Zeit die gesetzlichen Krankenkassen befragt ob sie sich an den Kosten beteiligen. Unter folgenden Link findest du die Umfrage: krankenkasseninfo.de/umfragen.professionelle-zahnreinigung.umfrage.11
Soll keine Werbung sein!!
!! Nein,natürlich nicht.Wie könnte man denn darauf kommen,wenn es doch im Link selbst klar erkennbar ist,dass es sich um einen Werbelink handelt,mit dem Du Geld verdienen möchtest.
So einen Strategen hatten wir hier letztens erst,den haben Sie dann aus dem Verkehr gezogen.Dürfen Sie mit Dir auch gern machen.
Übrigens:Wenn es "nur" um Zahnreinigung geht,gibt es bessere Tarife als den hier so plump beworbenen.Aber darum geht es gar nicht,oder?!
Zitat von Matthew Pryor
!! Nein,natürlich nicht.Wie könnte man denn darauf kommen,wenn es doch im Link selbst klar erkennbar ist,dass es sich um einen Werbelink handelt,mit dem Du Geld verdienen möchtest.
So einen Strategen hatten wir hier letztens erst,den haben Sie dann aus dem Verkehr gezogen.Dürfen Sie mit Dir auch gern machen.
Übrigens:Wenn es "nur" um Zahnreinigung geht,gibt es bessere Tarife als den hier so plump beworbenen.Aber darum geht es gar nicht,oder?!
Man sollte nicht alle über einen Kamm werfen. Der User hat in keinen anderen Beitrag ein Link genannt, es kann auch einfach nur falsch kopiert wurden sein weil man z.B. via Google, über eine andere Seite darauf gekommen ist.
Danke Escorpio!
Ich bin in einer komplett anderen Branche tätig und was sollte ich davon haben hier mit Absicht solch ein Link zu senden!!?
Ohne speziell auf ein Tarif einzugehen.. Es gibt eben Zahnzusatzversicherungen die bis zu 150 Euro oder vielleicht mehr zur Professionellen Zahnreinigung zuschießen. Man hat seine Zähne versichert für den Fall der Fälle und zusätzlich kann man sich sozusagen zweimal im Jahr seine Zähne reinigen lassen.
Da der Link mittlerweile abgeändert worden ist und der jetzige keine Anzeichen gibt, dass jemand durch bloßes klicken Geld bekommt, sollte man ihm auch nichts unterstellen.
Zitat von Matthew Pryor
Weil Du dafür Geld bekommst!!
Pay-per-Click,Pay-per-Lead etc.pp..Man kann das allerdings durchaus geschickter anstellen als das hier gemacht wurde.
Ich war jahre Lang Mod in einem der bekanntesten und größten Bodybuilding Forum Deutschland's. Solche User gab's bei uns auch Geh mal zum Arzt und lass dich mal untersuchen ob bei dir alles in Ordnung ist.
Zitat von Matthew Pryor
Die vielen Steroide und Diskussionen über die richtigen Körperöle haben Dich offensichtlich nicht cleverer werden lassen.
Wer sagt denn das es um Bodybuilding um Steroide geht. Dann könnte ich genauso sagen bei Finanzen/Geld geht es nur ums abzocken. So unten bist du und soweit geht dein Grundgedanke.
Außerdem hab ich dir schon per pn gesagt, das du dich von den Thread's welches ich eröffne raushalten kannst und mich nicht ständig beleidigen sollst! Auf deine "Ratschläge" kann ich verzichten!
So unten bist du und soweit geht dein Grundgedanke.
Und?Soll ich Dir jetzt auch mit rechtlichen Schritten drohen?Reiß Dich mal am Riemen,das ist ja ladylike.
Außerdem hab ich dir schon per pn gesagt, das du dich von den Thread's welches ich eröffne raushalten kannst
Und ich habe Dir,so Du Dich entsinnen kannst,geantwortet,dass
a)mich das nicht die Bohne interessiert und
b)Du der letzte bist,der hier andere zu maßregeln hat,wann Sie was warum zu welchem Thema schreiben sowie
c)Du in diesem Fall noch nicht einmal Threaderöffner bist.