LENOVO GROUP - WKN: 894983 - Der Tiger setzt zum Sprung an
Lenovo will In-House Produktion verdoppeln Freitag, 07. Dezembe
Freitag, 07. Dezember 2012, 10.41 Uhr
SEOUL (IT-Times) - Lenovo plant derzeit weltweit die Errichtung mehrerer Werke. Vor allem auf US-amerikanische Geschäftskunden und Regierungsaufträge hat es der PC-Hersteller abgesehen.
In diesem Jahr wird die Lenovo Group Ltd. (WKN: 894983) Hewlett-Packard Co. (HP) als PC-Hersteller mit den weltweit höchsten Verkaufszahlen ablösen. Derzeit erbringt Lenovo 20 Prozent seiner Produktionsleistung in Eigenregie. Bis 2013 soll dieser Anteil auf mindestens 50 Prozent ausgebaut werden. Wie in der Vergangenheit bekannt wurde, werden neben Werken in North Carolina; USA und Sao Paulo, Brasilien, Fertigungsstätten in Deutschland und Kanada von dem PC-Hersteller erwogen, so der Branchendienst DigiTimes. Derzeit hat Lenovo gemäß einer Statistik des Technologie-Marktforschungsinstituts IDC einen Marktanteil von 18,4 Prozent bei Business-Desktops. Bei Business-Notebooks sind es bereits 22,3 Prozent.
PC-Hersteller
Lenovo will In-House Produktion verdoppeln
Freitag, 07. Dezember 2012, 10.41 Uhr
Zuletzt gab Lenovo bekannt, den Umsatz diversifizieren zu wollen (LINK). Lenovo CEO Yang Yuanqing kündigte an, dass man Lenovo Produkte wie Tablet-PCs und Smartphones auf dem chinesischen Markt testen will, um dann im weiteren Verlauf den Rest der Welt zu beliefern. Der Vorsprung der Marke Lenovo in China sei gegenüber Apple immens. Neben Smartphones und Tablet-PCs will das Unternehmen auch im Bereich TV-Geräte Marktanteile zugewinnen.<p> (pst/rem)
© IT-Times 2012. Alle Rechte vorbehalten.