wir haben vor 6 Wochen ein Haus ersteigert, die Sicherheitsleistung selbst erbracht und einen kreditantrag bei einer Bank gestellt. Dort wurde zunächsteinmal mündlich abgeklärt, ob das haus mit einem im grundbuch eingetragenen Bergschadenverzichtserklärung generell finanziert wird.
"Ja, dies stellt für uns (Bank) kein Problem da". Heute bekamen wir die nachricht (mündlich) das der Kredit aufgrund des Bergschadenverzicht abgelehnt wurde. An Bonität mangelt es nicht. Der Bergschadenersatz wäre das Problem. Am Dienstag ist der Verteilungstermin (Zahlung) beim Amtsgericht und ich bin total fertig und ratlos. Was soll/kann ich tun???
Bitte achtet nicht auf groß und kleinschreibung.... Ich bin sehr aufgeregt und etwas durcheinander.
der Bergschadenersatz ist für viele Leute das entscheidende Problem gewesen. Habe schon oft davon gehört, dass die Banken sich da querstellen. Es gibt aber auch Banken die trotzdem ein Geschäft machen.
Deshalb mein Tipp: Schnellstmöglich telefonisch eine andere Bank akquirieren. Oder geht das in eurem Fall aus irgendwelchen Gründen nicht?
Hallo nochmal, konnte die halbe Nacht nicht schlafen..... Danke für die Antworten.
Unsere Finanzierungsberaterin hatte sich die Information eingeholt. Uns war die Problematik mit Bergschadenersatz bekannt und haben ausdrücklich mehrmals darauf hingewiesen, das wir ein Finanzierungsangebot nur eingehen können, wenn diese Bergschadenersatz Geschichte geklärt ist.
Was soll ich nun tun, am Dienstag ist Zahlungstermin beim Amtsgericht.Soll ich einen Anwalt zu Rate holen?
es ist wirklich kein Problem eine Finanzierung in Ihrem Fall darzustellen. Falls Sie hilfe brauchen, können Sie sich gerne per PN melden. Dann können wir den Rest besprechen.