kann man die Kreditkarte einer anderen Person nehmen? Bspw Freundin, Mutter, Vater etc.? natürlich mit deren Einverständnis. Oder kann es da Probleme geben, wenn ich zum Beispiel ein Hotel buche und ich dann den Kreditkarteninhaber angeben muss und ich das eventuell bestätigen muss vor Ort, dass es auch meine ist?
Falls mir jemand da eine Antwort geben kann, wär ich echt sehr dankbar
wenn das Hotel direkt bezahlt wird und du einen Voucher bekommst, dann sollte dies so kein Problem sein. (z.b. bei Reisebüros wie Expedia, neckermann Reisen und wie sie nicht alle heißen).
Wenn du aber nur eine Reservierung machst und dann im Hotel zahlen musst, dann kannst du natürlich nicht mit einer Kreditkarte von jemand anderen zahlen.
Was bei Hotels auch wichtig ist, viele Hotels fragen unabhängig ob die Buchung bereits bezahlt ist, nach einer "Kreditkarte zur Sicherheit" um gewisse Extras wie z.b. Minibar, Bar, Restaurant, PayTV Kosten abbuchen zu können... Alternativ kann man die Sicherheit auch in Bar bringen, dass musst du aber mit dem jeweiligen Hotel besprechen, da dies von Hotel zu Hotel verschieden ist.