Heute mal zur Abwechslung technical problems auf der Banking-Plattform von Swissquote, immerhin mit Meldung auf Bildschirm. Kursübermittlung funktioniert.
In der Tat kann mit sehr viel Geduld die Auftragsabwicklung vollzogen werden, es lauft einfach sehr, sehr, sehr langsam.
Plattform hatte bisher kaum Ausfälle, hoffe das bleibt so?
ciao beta,
ja ich habe alle updates automatisch gemacht. habe 10.4.9. ich weiss nicht, ob das an der fein einstellung liegt. mit safari klappts schon, hat einfach manchmal kleinere probleme. hat das evtl. mit safari einstellungen zu tun? ich kam von windows und nutze auch firefox, den kenn ich in und auswending. bei safari ist halt so manches wieder anders und an netscape-zeiten kann ich mich erinnern. camino hatte ich auch schon mal geladen, aber da lief java-tools (analysis etc.) katastrophal.
danke und gruss
eisendrath
....... hat das evtl. mit safari einstellungen zu tun? .........
Hm, keine Ahnung.
Ich habe keine besonderen Einstellungen bei Safari. Analysis Tool lasse ich den ganzen Tag streamen, und es läuft stabil.
Mit Camino lasse ich daneben noch andere Charts laufen, dann läuft auch noch Internet-TV "Zattoo", und Mail bleibt auch den ganzen Tag offen.
Hab eine alte Kiste mit zwei Bildschirmen. Allerdings mit genügend RAM und vernünftiger Internet-Bandbreite.
Vielleicht ist firefox noch nicht richtig portiert worden für den Apple in Zusammenhang mit Java also ein Bug. Firefox Update durchgeführt? sonst dort melden.
Vielleicht ist firefox noch nicht richtig portiert worden für den Apple in Zusammenhang mit Java also ein Bug. Firefox Update durchgeführt? sonst dort melden.
gruss aus Zürich
Mozilla, www.mozilla.org , ist absolut zuverlässig was die ständige Weiterentwicklung ihrer Produkte angeht. Schliesslich wollen sie den IE ausbremsen, und sind auf dem besten Weg dazu.
Updates werden im Hintegrund geladen, automatisch.
Unter "Einstellungen" -> "Erweitert" ->
Verwende selber nur Firefox auch aus Sicherheitsgründen aber Fehler können vorkommen. Vorallem erst kürzlich portierte systeme! Mac mit Intel Prozzi gibt es nicht seit langem.
Es ist schon ein Mühsal mit der SQ. Mit der Intensivierung der roten Farbe im Kurstableau hat auch die Harzigkeit täglich zugenommen. Versuche schon seit einer halben Stunde einen Auftrag in D zu platzieren. Ist aber scheinbar zu weit weg...
Ich dacht mir schon, dass die mit der umsatzträchtigen Börsenlage nicht mehr nach kommen mit Münz zählen. Hab ja aus diesen Überlegungen schon etwas SQN-Aktien gebunkert, damit ich mich etwas weniger ärgern muss.
Heute schon wieder Salat bei SQ. Winners/Loosers und Personal Pages etc. zeigen verschiedene Kurse an. Ja muss ich denn auch noch prüfen was jetzt stimmen könnte. Eurex-Probs gab's auch schon frühmorgens, scheinen nun behoben. Langsam müsste das gelöst sein. Hatten ja das ganze Wochenende die Möglichkeit zur Fehlerbehebung.
P.S.: Hab mir für die grösseren Aufträge - wegen FlatCourtage - noch ein Migros-Depot zugelegt. Da kann nicht viel kaputt gehen, da wirklich nur das absolut Notwendigste geboten wird. Sieht aus wie eine Datenbanklösung, die ich so nach meinen ersten IT-Versuchen hinstellte, ist von Crealogix. Realtime eh nicht, auch nicht als Option. Anzeige Vortageskurs, nur wenn man bei der Eingabe um mehr als 10% daneben haut. Auftragssumme gibt's auch nicht, womit man die Nullen in den Aufträgen zählen sollte. Da muss man also so richtig bei voller Dunkelheit agieren. Vermögensstand erhöht sich bei Kauf erst mal, da die Gegenbuchung erst Stunden später erfolgt. Da brauchts noch eine Buchhaltung um die Sache im griff zu haben. Brauchte bei meiner erst kurzen Erfahrung auch schon mal 15 Minuten - wegen Serverprobs - um einen Auftrag abzuwickeln. Da meine Hauptaktivitäten nicht dort ablaufen werd ich's überleben. Wenn's bei SQ läuft, ist man schon verwöhnt...
Vielen Dank für Deine Experimentierfreude mit div. Platschformen in E-Trading, beat.
Bin etwas träg und bleib meistens bei dem, was mal funktioniert und meine
"hochen" Ansprüche erfüllt.
Swissquote, wenn's funktioniert, ist für mich Nummer 1, wenn Zahlungsaufträge
und Bankschalter vor Ort wären, bräucht ich nur noch diesen Dienstleister!
Adee Grossbanken.
Von Mirgros hab ich schon viel Flottes gehört, danke für objektive Praxiserfahrung.
Derzeit versuch ich bei Swissquote meine Kritik einzubringen, in der Hoffnung,
dass die das Prinzip Kundenservice gross schreiben, jedefalls was Trading
anbelangt. Die scheinen vor allem auf Derivate-Spekulanten zu setzen? Schade?
Derzeit versuch ich bei Swissquote meine Kritik einzubringen, in der Hoffnung,
dass die das Prinzip Kundenservice gross schreiben, jedefalls was Trading
anbelangt. Die scheinen vor allem auf Derivate-Spekulanten zu setzen? Schade?
Hab mich neulich beschwert und bekam dann so eines der netten unverbindlichen Telefonate. Lass hören wenn es mehr wird.
Und wenn ich da noch einen "Testbericht" eingeschoben habe, so doch der Vollständigkeit halber auch noch die Erwähnung der ZKB, meiner Hausbank, welche etwa technisch zwischen Migros und SQ anzusiedeln ist, aber ab und an ein schweinisches Verhalten an den Tag legt, was auch der Hauptgrund für mein Migrosexperiment war. Im Hinterkopf noch die normalerweise günstige Ausgangslage für Hypoerneuerung.
P.S.: Migros übernahm bei mir natürlich die anfallenden Transferkosten.
SQ ist für mich auch - noch - ganz klar No. 1. Hoffe dass sie es auch bleiben.
Derzeit versuch ich bei Swissquote meine Kritik einzubringen, in der Hoffnung,
dass die das Prinzip SQ ist für mich auch - noch - ganz klar No. 1. Hoffe dass sie es auch bleiben.
Persönlich bin ich sehr mit Yellowtrade zufrieden. war damals bei UBS und Yourtade (CS) Youtrade wurde dann gekippt. So kam ich zu Yellowtrade. Vor allem wegen den gratis Depotgebühren. Später wechselte ich dann auch noch mein PF von UBS zu YT. (Kosten wurden von YT übernommen. UBS teure Courtagen, unübersichtliches Tool (Für mich) Aergerliche Depotgebühren alle 3 Mt.
Jetzt bin ich mit meinem ganzen Aktienportfeuille bei Yellowtrade und sehr zufrieden für meine Bedürfnisse. Internetausfälle sind sehr selten, und wenn, gute kompetente Tel. Bedienung und Ausführung der Aufträge. Ktoführung,Div. Gutschriften etc. werden lückenlos geführt..
Beträge können innerhalb von Stunden von Yellowtrade auf Yellownet verschoben werden, anschliessend bei jedem Postschalter bezogen , Rechnungen bezahlt, oder mit Postkarte an jedem Postomat bezogen werden. Alles gratis, versteht sich.
Als zufriedener Kunde hoffe ich, dass dies noch lange so bleibt.
Gruss Rich
Es fällt am heutigen Optionenkillertag sehr angenehm auf,
(oder eben nicht auf!)
dass die Plattformen anstandslos laufen, Kursübermittlung tiptop,
Ausführungen tiptop, einzig die Abrechnungen bleiben noch stecken,
aber man sieht ja den Rechnungsbetrag bei den Transaktionen.
Die Hexen waren heute recht wirblig auf ihren Besen und
haben die Kurse ordentlich aufgemischt, gar nicht langweilig.
ja, die meine ich. ich habe mich dort über die enormen bedingungen informiert (fast alles in englisch). die kosten sind tief....wenn man das volumen monatlich erreicht. ich glaube richtig gelesen zu haben, dass die im monat mindest-umsatz verlangen. also ich lass die finger davon.
andere frage: ich habe immer noch mühe mit der software von swissquote. nach rücksprache mit dem apple-center (ich habe imac os x 10.4) ist das eine programmierangelegenheit (der rechner wird immer langsamer mit der zeit, weil die daten (java beim runner etc.) die ram voll schreiben. ich habe mich im internet nach einer software erkundigt. leider gibt es keine für mac wie z.b. quotetracker von medved.
Swissquote mit Analysis-Tool-Erweiterung! Endlich!
danke für die nachricht. ich habe bei mir die einstellungen so, dass sich die festplatte nich ausschaltet und der bildschirm höchstens nach 20 minuten. ram habe ich die 1 MB (1024) die drin sind. wenn ich "safari zurücksetze", dann leert er mal den ganzen cache und verlauf und dann läuft es wieder besser. ich war bei meinem "profi" und der konnte sich das auch nicht erklären. was überhaupt nicht läuft auf mac os 10.4 in zusammenhang mit den swissquote tools (runner, anlaysis tool, orderbook) ist der firefox. da kann er mit java nicht mithalten. unter safari läufts gut. ich habe im web schon nach einer erweiterung für safari gesucht, dass dieses z.b. den cache alle paar minuten leert oder ähnliches, wurde aber nicht fündig. ich werde mal bei gelegenheit einen brief an swissqutoe schreiben, ob ihre entwickler sich mal mit dem auseinandersetzen können. an der internetverbindung liegts auch nicht. es scheint ein "java" problem zu sein.
swissqutoe haben ihr analysis tool erweitert. schaut es euch mal an. sieht gut aus.
Komisch. Aber ich sehe gerade, dass Swissquote den Firefox (für OSX) offiziell gar nicht auf der "Empfehlungsliste" hat. :?:
https://www.swissquote.ch/static/help/download/download_d.html
Bei der Gelegenheit: Safari 3 (beta) schon probiert? Läuft bei mir gut (für eine beta-Version). Hin und wieder schmiert er bei PDF's ab. Aber sonst nutze ich den für alles (Bank, Broker, etc...)
https://www.apple.com/de/safari/
Wie auch immer: Cash leeren ist ja kein Problem, ein "Zurücksetzen" von Safari eigentlich nicht nötig.