Heute mal zur Abwechslung technical problems auf der Banking-Plattform von Swissquote, immerhin mit Meldung auf Bildschirm. Kursübermittlung funktioniert.
In der Tat kann mit sehr viel Geduld die Auftragsabwicklung vollzogen werden, es lauft einfach sehr, sehr, sehr langsam.
Plattform hatte bisher kaum Ausfälle, hoffe das bleibt so?
n-tv berichtet im "Morgendlichen-Titel-um-die-Ohren-Schlagen" von wild Verkauffen bis aggressiff Kauffen auch über massive Ausfälle auf diversen Blattformen, ist wohl alles Zufall oder gehört das bereits zum Geschäft mit den flotten Wafe-Calls/TurboSerofikaten, Goals, Barriers und was das Zeugs so alles an Bänkelerschrott-Kreationen erschaffen hat. Es steht ja in den Geschäftsbedingungen, dass die Anbieter von el. Banking nicht für tech. Pannen haften, was will man mehr? Es sollen aber offensichtlich auch die versierten Trader gefl. von den Global-Bänkeler-Hatscher-Baisse-Plünderungsspielchen ferngehalten werden?
Zufall nicht, aber Ueberlastung. Auf solche Fälle sollte man aber speziell als Online-Trader-Anbieter besser vorbereitet sein. Weniger mit Ueberlastung zu tun hat es jeweils dann, wenn bei gewissen Geldinstituten bereits zu Börsenbeginn der 'System-Error' angeprieesen wird.
Die SQ-Plattform entwickelt sich langsam zum Tradingtool. Je nach Stärke der Eingeschränktheit kann man auf das Blut an den Finanzmärkten schliessen. Das steht auch noch nicht im Prospekt.
Mühsam ist, dass ich jeweils nicht weiss, welcher Kurs steht, und welcher noch nicht. Wird langsam Zeit für ein paar Gratismüsterli aus der Optionenkiste wie an Weihnacht und so.
Swissquote-Server hat es geschwellt.
Sowas dürfte natürlich nicht passieren. Gerade in solchen Zeiten ist sowas fatal und als Tradingplattform einfach nichts wert.
Als Swissquote-Kunde würde ich denen auf die Finger klopfen oder das Konto räumen.
he server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Scheint ein Dauerzustand zu sein: Due to technical issues, trading on Xetra, Euwax, Euronext and nordic markets is unavailable at the moment
Habe gestern in weiser Voraussicht die entsprechenden Aufträge noch rausgenommen. Das ist aber auch nicht die Lösung. Vielleicht möchte ich ja kaufen/verkaufen.
Es ist nun 10.30 Uhr, und es funzt noch immer nicht. Werde hin und wieder einen Screenshot reinhängen.....eines Tages könnte man diesen Thread SQ um die Ohren hauen. Fertig mit Testsieger und so.....
das ist in diesem jahr das x-te mal schon passiert. soll das ein hinweis sein, dass es bald den grösseren taucher gibt (viele trades = neue unerfahrene trader = onlineplattformen überlastet = viele käufe zu höchstpreisen = baldiger kursrutsch?)
heute montag 30.4. hat die swissquote schon wieder probleme! der runner läuft nicht und die webseite ist komplett überlastet. die premiumwebseite startet megalangsam. noch einmal so eine woche, dann wechsle ich die bank. ist tradejet eine alternative?
Auch die streben Wachstum an, und werden mal an ihre IT-Grenzen stossen, und die gleichen Probleme haben. Müsste nicht sein, aber Murphy...
Ich nerve mich tödlich. Vor allem die nicht vorhandene Info-Politik. Dauert das noch Wochen oder Monate? Bei tel. Anfrage: "Ist jetzt dann alles wieder I.O.
Hab mit der ZKB auch des öfteren Zugriffsprobleme oder Hänger. Die gliedern ja jetzt dann mal die IT aus und hoffen eine Plattform für möglichst alle Banken zu schaffen... Viel Vergnügen.
Bald werden wir am Paradeplatz unsere Zelte aufschlagen und beim Tramhäuschen unsere Aktien tauschen... Oder Temenos kriegt noch ein paar Aufträge.
Rechnet sich das mit Courtagen etc?
Klar, eine nicht handelbare Sturzflugoption kostet mehr (Eine ZKB-Erfahrung von mir)
UBS und CS hatten ja auch schon schlechte IT-Zeiten. Gehe eigentlich davon aus, dass SQ auch wieder aus dem Sumpf rauskommt... Aber eben, so eine kleine Randnotiz wäre nett.
eine email/nachricht an die kunden wäre eigentlich längstens mal fällig gewesen. auch auf eine anfrage auf eine frage zur technischen analyse blieb bis anhin unbeanwortet. günstig heisst ja nicht immer gut. ich frage mich, ob es nicht besser ist bei einer grossbank in zukunft trades zu machen? irgendwann musste das ja kommen bei swissquote, dass ihr das wachstum zum (technischen) problem wird. der runner läuft übrigens immer noch nicht...ins konto kommt man wieder rein, aber der verlust bleibt....
Rechnet sich das mit Courtagen etc?
Klar, eine nicht handelbare Sturzflugoption kostet mehr (Eine ZKB-Erfahrung von mir)
UBS und CS hatten ja auch schon schlechte IT-Zeiten. Gehe eigentlich davon aus, dass SQ auch wieder aus dem Sumpf rauskommt... Aber eben, so eine kleine Randnotiz wäre nett.
...und haben immer noch schlechte Zeiten!
Die UBS hat auch immer irgendwelche Störungen und ist teilweise sehr lahm. Die Gebühren sind auch viel zu hoch wenn man diese mit Swissquote vergleicht. Schon oft habe ich bei der UBS erlebt, das ich gewisse Mini Zertifikate die in Frankfurt gehandelt werden, nicht Handeln konnte. Musste dann die UBS anrufen und nach einem halben Tag konnte ich dann endlich einen Auftrag geben. Richtig Geil wenn einem der Kurs vor der Nase wegläuft und man nur zuschauen kann!
Meine Meinung zur UBS: HÄNDE WEG!!!
Dann lebe ich lieber mit den Problemen bei Swissquote. Bei den anderen läufts wahrscheinlich auch nicht besser. Sparen halt alle....
das habe ich vor gut 6 jahren auch erlebt mit der ubs. und deine feststellung mit zertifikaten; da hast du recht. ich habe mich grad von einem über von tobel offex via swissquote getrennt ohne probleme. wäre sicher nicht gegangen bei ubs (maxx heisst das dort doch?). also ich hoffe, die kriegen das in den griff.
AN APPLE USER
habe imac intel power osx 10.4. habt ihr auch immer wieder mühe mit dem java/analysis tool/? ich nutze safari (dort läuft es einigermassen stabil). unter firefox läuft das analysis tool katastrophal. hat jemand von euch erfahrung, wie man das evtl. optimiert. unter macwelt.de/forum apple finde ich nichts.
habe imac intel power osx 10.4. habt ihr auch immer wieder mühe mit dem java/analysis tool/? ich nutze safari (dort läuft es einigermassen stabil). unter firefox läuft das analysis tool katastrophal. hat jemand von euch erfahrung, wie man das evtl. optimiert. unter macwelt.de/forum apple finde ich nichts.
danke
Ich nutze bei SQ Safari. Hatte bisher nie Probleme. Beim Börsenportal hänge ich allerdings öfters mal mit Safari.
Mit Firefox geht es ebenfalls tiptop bei SQ.
Die übiche Frage:
Ich nehme an, dass du auf 10.4.9 aktualisiert hast, und die Software Aktualisierungen regelmässig durchführst ?!
Camino ist übrigens auch ein Top Browser. Sehr schnell....
https://www.caminobrowser.org/