Heute mal zur Abwechslung technical problems auf der Banking-Plattform von Swissquote, immerhin mit Meldung auf Bildschirm. Kursübermittlung funktioniert.
In der Tat kann mit sehr viel Geduld die Auftragsabwicklung vollzogen werden, es lauft einfach sehr, sehr, sehr langsam.
Plattform hatte bisher kaum Ausfälle, hoffe das bleibt so?
Hatte auch meine Mühe mit der Swissquote. Bisher eigentlich nicht's gross zu beklagen. schnell und einwandfrei. Aber... in letzter Zeit (wohl so drei Wochen) immer öfters kleinere Aussetzer und techn. Probleme.
System muss wohl ausgebaut werden. War auch ein handelsreicher Jahresanfang.
Hoffe das sich das wieder bessert. In solchen Sachen ist meine Toleranz sehr klein. Ich werde da von der ZKB schon genügend geplagt.
Die Swissquote bladdform lauft nur noch mit Wackelkontakt, hab mal telefoniert, tech. Probleme werden bestätigt. Ich frage, ob sie zuviel Optionen und Derivate Schrott auf den Server geladen hätten oder zuviel Belastung durch User? Gefällt mir irgendwie gar nicht! Muss ich bald wieder Ersatz suchen?
Gefällt mir auch nicht. Hasse es, so abgeschnitten zu sein. War kürzlich bei der ZKB in der Situation dass das System nicht mehr lief und das Tel. ständig besetzt war. Da fühlt man sich etwas hilflos und ausgeliefert. Und der Kurs läuft davorn.
Was bringt ein Wechsel? Lief bei SQ ja bisher recht gut. Kann also beim neuen Partner des geringsten Misstrauens auch nach einiger Zeit gleich aussehen.
Ich habe nur ein Problem, bei mir lädt oft die Analyse-Seite nicht, ich habe immer gedacht, das hängt mit meiner langsamen Verbindung zusammen; andere Probleme oder Aussetzer gab es bei mir nie.
Das ist eine milde Form von Störung...
Es tritt einfach das ganze Spektrum von Störungen auf die bei Servern so auftreten können, von harzig über partielle Ausfälle bis hin zum gar nichts mehr gehen wollen.
Eigentlich wäre langsam ein Rundschreiben der SQ fällig. Mail-Adresse haben sie ja. Oder wollen sie das bei den Zahlen präsentieren?
Gestern haben sie zumindest im Forum was gepostet:
Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die Netzwerkprobleme und den damit verbundenen Verbindungsproblemen mit unserer Homepage sowie den langen Wartezeiten beim Customer Care entschuldigen.
Wir werden um Mitternacht für 1 Stunde Wartungsarbeiten am System durchführen und sind uns sicher, wieder die gewohnte Systemstabilität damit zu gewährleisten.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Also Verständnis und Geduld haben wir eigentlich schon, wenn die technical Problems nicht genau zu den Haupthandelszeiten einsetzen. Es gab schon vielfach bei Niederlandischen Blattformen Aussetzter möglichst im Derivatehandel.
Ich empfehle unseren Usern bei Swissquote keine Derivate-Risiken einzugehen, trotz den ständigen Drängeleien, Kursangeboten ect. Die Bank ist in engen Banden mit D-Comerzbank, für mich eine Risiko-Bank.
Swissquote soll sich auf Kapitalstarke Trader focussieren! und einen tiptoppen Kurs- und Handelsservice bieten, dann ist sie Nummer eins.
Heute ab 15.45. ist mir aufgefallen, dass es da ganz krasse Verstopfungen gibt. Da ist wohl s'ganze Rohr voll Käufer. Und auch
das Telefon ist total überlastig. Ich hatte noch etwas Glück.
Lauft noch knapp in Zeitlupe, super Service, wenn man ihn bräuchte?
So kann man natürlich nur unter erschwerten Bedingungen an der Baisse-Hatscher-Orgie teilnehmen. Kauforders sollen wohl auf der Strecke bleiben?
Super 16:50 jetzt kommen noch die Hobby-Warrant-Zöckeler nach Hause und die Plattform stürzt gleich pfoll ab.
Und dann bieten die noch ihre idiotischen Otionen-Zöckeler Kurs an.
Ist wirklich mühsam. Auf die Zusatzfunktionen mag ich im Moment ja gar nicht warten. Ist ja schon schön wenn man einen Auftrag ausführen kann.
Kundenverdoppelung ist ja ok. Aber da könnte man ja auch mal irgend so einen occ. Compi zusätzlich anschaffen.
Ja, immer das gleiche an solchen Tagen. Rumpelt's mal an der Börse, versagen die IT-Dienstleister auf breiter Front. Dabei wissen die doch ganz genau, das ihre Systeme bei grösserem Traffic versagen.
Halten es wohl nicht für nötig, etwas von den fetten Gewinnen der letzten Jahre in ihre Infrastruktur zu investieren....immer das Gleiche!
Gruss
Bei Swissquote war heute wieder mal für eine kurze Zeit Feierabend.
Aber ich sehe die Probleme nicht nur bei Swissquote...auch bei den IT-Provider gibt's in letzter Zeit immer mehr Ausfälle.
Bei meinem Arbeitgeber gibt es eine Standleitung von Cybernet (Swisscom) und eine Leitung von Cablecom, diese sind in diesem Jahr beide schon zwei Mal gleichzeitig ausgefallen. Einmal den falschen Stecker in der Hautzentrale in Zürich umgesteckt. das zweite Mal war die ganze Umstrukturierung der Swisscom schuld; wem aber soll man diese Ausfälle verrechnen???
Plattform der Swissquotebank auch heute hoffnungslos überlastet. Kursübermittlung funktioniert knapp nach Minutenlangem geduldigem Warten. Steht das auch in der Werbung? Danke Swissquote super Service!