Ich hab mal was zur Diskussion für Rechtsanwälte oder Rechtskundige:
Apple hat für Einkäufe im iTunes Store die Bedingungen geändert. Man kann dort nur noch einkaufen, wenn man 3 Sicherheitsfragen hinterlegt. Abgesehen davon, dass Sicherheitsfragen so ziemlich die unsicherste Absicherung sind, gerade in Zeiten von Facebook und Co., und ich nicht bereit bin, Apple mehr Infos als nötig von mir zu geben (ich habe dort eh ein Fake-Account, in dem keine Zahlungsinfos hinterlegt sind), finde ich das ziemlich lästig.
Jetzt frage ich mich aber, ob die für vorhandenes Guthaben die Bedingungen einfach so ändern dürfen. Ich habe dort eine iTunes Geschenkkarte eingelöst zu einer Zeit, als man noch ohne Sicherheitsfragen einkaufen konnte. Müssen die mir jetzt nicht für mein vorhandenes Guthaben weiterhin die Möglichkeiten zum Einkaufen geben, wie sie zum Zeitpunkt des Kaufs des Guthabens waren? Können die überhaupt einseitig die Verkausbedingungen ändern für Geräte, die vorher gekauft wurden und nicht anders mit Apps bestückt werden können?
Wenn ich mein iPhone und mein iPad nicht von der Firma hätte, würde ich mir niemals Apple Geräte anschaffen, die Geschäftsgebahren sind einfach unterirdisch ebenso wie der Kundenservice.
Wir haben 4 Accounts (Deutschland, Frankreich, USA und Australien) und gerade noch mal bei allen geschaut, da ist noch nichts... nur ein Update vom ITunes.