Verschlechtert sich die Bonität bei einem zusätzlichen Kredit
Ich habe mit meiner Freundin zusammen zwei Kredite, die nach unserer Meinung viel zu teuer
sind. Bei meinem letzten Besuch bei meiner Bank riet mir die Sachbearbeiterin deshalb auch,
irgendwann mal umzuschulden, wenn sich meine Einkommenszahlen etwas verbessert hätten.
Das haben sie jetzt, aber inzwischen ist eben auch der Kredit von meiner Freundin dazu
gekommen. Ist das ein Indiz für eine schlechtere Bonität, wenn wir jetzt einen weiteren Kredit
haben? Dann würde sich nämlich der Zinssatz ja auch kaum verbessern für uns.
Was sagen die Spezialisten dazu?
AW: Verschlechtert sich die Bonität bei einem zusätzlichen Kredit
Zitat von Dragon
Ich habe mit meiner Freundin zusammen zwei Kredite, die nach unserer Meinung viel zu teuer
sind. Bei meinem letzten Besuch bei meiner Bank riet mir die Sachbearbeiterin deshalb auch,
irgendwann mal umzuschulden, wenn sich meine Einkommenszahlen etwas verbessert hätten.
Das haben sie jetzt, aber inzwischen ist eben auch der Kredit von meiner Freundin dazu
gekommen. Ist das ein Indiz für eine schlechtere Bonität, wenn wir jetzt einen weiteren Kredit
haben? Dann würde sich nämlich der Zinssatz ja auch kaum verbessern für uns.
Was sagen die Spezialisten dazu?
Hallo
irgendwie verstehe ich ihr posting nicht.
Also sie hatten 2 Kredite und wollten umschulden wenn sich ihr einkommenverhältniss verbessert.
Jetzt hat es sich verbesser und sie haben ein 3 dazu genommen ?
Also irgendwie leben Sie trotz steigendem Einkommen über den Verhältnissen.
Kurz zur verschlechterung. Ja Ihr Schufscore verschlechtert sich selbstverständlich mit jedem Kredit. Die Einkommensseite interessiert die Schufa nicht. Und ja viele Institute vergeben die Konditionen nach Bonität. Allerdings hat sich die bei ihnen ja anscheinend diese nicht verbessert ( 3 Kredit)
Ih würde ihnen raten grundsätzlich mal einen ordentlichen Haushaltsplan aufzustellen und die Kostentrieber zu identifizieren. Zweitens schauen wie teuer die Kredite sind und ggfl. zusammenfassen und günstig zu refinanzieren
AW: Verschlechtert sich die Bonität bei einem zusätzlichen Kredit
hallo dragon,
ganz ehrlich, besser die finger vom 3. kredit lassen. bei drei größeren krediten kann man davon ausgehen, dass irgendwas nicht gut läuft. sobald ein ungünstiges ereignis eintritt, z.b. ein jobverlust, kommen sie in arge schwierigkeiten. ich schließe mich der meinung von latinl an: eine umschuldung kann zumindest dazu beitragen, die kreditkosten zu senken. lassen sie sich auf jeden fall beraten. ich weiß nicht, wo sie wohnen, vielleicht ist hier eine schuldnerberatung in ihrer nähe dabei: webadresse.de/list/Schuldnerberatungen