Der von dir angesprochene Anbieter ist ein US-Discounter. Bevorzuge für NASDAQ-Trades schweizer Broker. Auf die paar Franken kommt es wirklich nicht darauf an. Dafür seriöse Abwicklung und keine dummen (Steuer) Formulare und Fragen..
Immerhin gratis Trades während 45 Tagen, ist halt schon verlockend
Ich glaub, ich werd mal anrufen und mich erkundigen in Sachen Depotgebühren, Saldierungsgebühren, (Rück-)überweisungskosten, Steuern, etc.
Trade NASDAQ / NYSE derzeit mit yellowtrade: bei einem Order zu USD 5'000 macht dies immerhin einen Unterschied von [(35-9.9)*2] = 50.2 USD -- ist der Trade deutlich unter USD 5'000 können dies 1 bis mehrere Prozent sein.
In dem Fall hast du's selbst noch nie ausprobiert?
Bin bei TDA.
Sehr zufrieden, einfache, und saubere Abwicklunen, super Support, niedrige Gebühren, viele Traiding-Tools. Was den Papierkram angeht: Lediglich ein Formular mehr als bei SQB, UBS, etc.....weil Du halt Ausländer bist. Und wegen Steuerfragen sende denen einfach ein Mail, oder frag per Tel. (immer erwähnen, dass Du aus der Schweiz anrufst, ...daran haben Sie immer Freude, beinahe schon Ehrfurcht :mrgreen: )
Na ja, die Preise sind auf der Website beschrieben. Auch bsolltest Du nicht unter 2000$ fallen, sonst kostet es pro Mt. eine kleine Gebühr. Aber genau hab ich den Punkt nicht gelesen. 8)
Du musst Dir (bei der online-Eröffnung) ein Formular für Ausländer runterladen (W8 oder ähnlich), und dieses unterschrieben per Post zurück senden.
Es ist wirklich einfach, zudem gut beschrieben. Ich dachte auch immer es sei ein Papierkrieg, was mich lange davon abhielt. Und die niedrigen Courtagen machen sich bei vielen Klein-Trades wirklich bemerkbar!